Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >Bauhaus-Universität Weimar
Logo Bauhaus-Universität Weimar

Bauhaus-Universität Weimar

Logo Bauhaus-Universität Weimar
Messestand
Halle 2, Stand A38
Thema: Forschung für die Zukunft Gemeinschaftsstand
Partner bei
Forschung für die Zukunft

Kontakt­daten

Bauhaus-Universität Weimar
Dezernat Forschung

Coudraystr. 7
99423 Weimar
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 3643 58 2540

Ansprech­partner

Frau Prof. Dr.-Ing. Andrea Osburg
E-Mail senden
Fax: +49 3643 58 49 31

Fakten

Unternehmensart
(Fach)Hochschule/ Universität

Gründungsjahr
1860

Social Networks

Firmenprofil

Wir sind eine internationale Universität, zuhause in der einzigartigen Kulturstadt Weimar. Wir sind eine lebendige Institution, kein Museum. Wir berufen uns auf das große Vorbild, um mit heutigen Methoden Antworten auf zentrale Fragen der Kunst und Kultur, der Technik, Wissenschaft und Gesellschaft zu finden. Dazu gehört auch die kritische Auseinandersetzung mit dem historischen Bauhaus und seiner Wirkungsgeschichte, die ein Teil der widersprüchlichen Geschichte des Fortschritts seit bald 100 Jahren ist.

Um diesem Anspruch zu genügen, haben wir unsere Universität sorgfältig profiliert. Wir konzentrieren uns auf vier Fakultäten: Architektur und Urbanistik, Bauingenieurwesen, Kunst und Gestaltung sowie Medien. Dort herrschen Experimentierfreude und Exzellenz, und von dort aus betreiben wir auch transdisziplinäre Projekte und Kooperationen in Forschung und Lehre.

Zur Unternehmenswebsite

Produkte

Neue polymerbasierte Ergänzungsbaustoffe

Die Entwicklung von polymeren Werkstoffen und Werkstoffkombinationen ist in den letzten Jahren in vielen Bereichen deutlich vorangeschritten. Basierend auf diesen neuen Entwicklungstrends ergeben sich auch für das Bauwesen neue Anwendungsbereiche. Eine Kernkompetenzen der Professur Bauchemie und Polymere ...weiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.