Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Logo DLR

DLR

Wissen für morgen

Standbeschreibung
Das DLR zeigt seine vielfältigen Forschungsaktivitäten und Technologien zur effizienten Verknüpfung der Energiesektoren.
Logo DLR

Halle 27, Stand H84

Unternehmen

Forschungsinstitut
Unternehmensart
1.001-10.000
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2018)

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt. Seine Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Digitalisierung und Sicherheit sind in nationale und internationale Kooperationen eingebunden.

DLR-Energieforschung: Energie weiter denken - Die Schlüsselrolle der Sektorenkopplung

Das DLR gehört auf dem Gebiet der Sektorenkopplung zu einer der führenden Forschungseinrichtungen. Durch seine Forschungsbereiche Energie und Verkehr bestehen ideale und einzigartige Möglichkeiten die beiden Bereiche zu verknüpfen. Die Forschungsarbeiten erfolgen dabei mit einem systemischen Ansatz in enger Zusammenarbeit mit der Industrie. Von der Kraft-Wärmekopplung mit Mikrogasturbinen über Herstellungsverfahren von solaren Treib- und Brennstoffen bis zum Fliegen mit der Brennstoffzelle arbeiten DLR-Forscher auf vielfältige Weise an der effizienten Verknüpfung aller Energiesektoren.

Mehr auf der Unternehmenswebsite
  • Kontakt
  • Ansprech­partner
  • Standorte
Kontakt

Deutsches Zentrum für Luft- und
Raumfahrt e. V. (DLR)

Linder Höhe 51147 Köln Deutschland

Ansprech­partner
Standorte

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.