Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >FCT Ingenieurkeramik

FCT Ingenieurkeramik

Logo FCT Ingenieurkeramik
Messestand
Halle 6, Stand B16
Hallenplan öffnen
Thema: Treffpunkt Keramik
Partner bei
Göller Verlag

Kontakt­daten

FCT Ingenieurkeramik GmbH

Gewerbepark 11
96528 Frankenblick
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 36766 868 68

Ansprech­partner

Herr Dr. Karl Berroth
Geschäftsführer
E-Mail senden
Telefon: +49 36766 86810
Fax: +49 36766 86868
Herr Andreas Goller
Vertriebsleiter
E-Mail senden
Telefon: +49 172 866 8080
Fax: +49036766 868 30
Alle anzeigen Weniger anzeigen

Fakten

Unternehmensart
Hersteller

Gründungsjahr
1996

Anzahl Mitarbeiter
51-100 (Stand: 2013)

Firmenprofil

Die FCT Ingenieurkeramik GmbH fertigt Bauteile aus keramischen Materialien, insbesondere aus Siliziumnitrid- und Siliziumkarbidwerkstoffen nach Kundenzeichnung. Wir entwickeln auch maßgeschneiderte Werkstoffe für kundenspezifische Anwendungen. Große und komplexe, aber auch kleine und hochpräzise Bauteile sind dabei eine Herausforderung für uns. Wir produzieren Prototypen und Serien in anspruchsvollen, hochwertigen und technologisch fortschrittlichen Anlagen. Basierend auf einer 25-jährigen Erfahrung und unter Zuhilfenahme von modernstem Equipment bieten wir zudem auch Dienstleistungen und Beratung in keramischer Werkstoff- und Verfahrenstechnik an. Daneben beraten wir Interessenten bezüglich der Anwendung und Konstruktion von Keramik für unterschiedlichste Bereiche der Technik und führen entsprechende Entwicklungsarbeiten durch.

Produkte

Werkstoffe

Unsere Spezialität sind SiC- und Si3N4-basierte Werkstoffe. Aber auch Komposite und nach Ihren Vorgaben maßgeschneiderte Werkstoff-Varianten werden bei uns in Bauteile umgesetzt. Bei der Entwicklung und Fertigung setzen wir auf Partnerschaft und Vertrauen in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden.weiterlesen

Bauteile

Mit unseren Anlagen fertigen wir, ausgehend von entsprechenden Pulvern, Bauteile aus einer breiten Palette von Keramikwerkstoffen mit unterschiedlicher Formgebungs- und Sintertechnik. Wir erstellen Prototypen, Sonderbauteile und Kleinserien aus den für die jeweils vorgesehene Anwendung optimierten Keramikwerkstoffen. ...weiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.