Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April

Körner-Electronic

Halle 13, Stand D39/1

Unternehmen

Hersteller
Unternehmensart
1963
Gründungsjahr
51-100
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2018)

Die Firma Körner-Electronic wurde gegründet im Jahr 1963 durch Herrn Heinz Günther Körner und konnte sich seit dieser Zeit stetig weiterentwickeln und vergrößern. Die Hauptkunden der ersten Jahre waren die Firmen Nordmende in Bremen und Telefunken in Celle aus dem Bereich der Konsumgüterindustrie. Hier wurde direkt in die Serienproduktion geliefert wodurch frühzeitig ein umfangreiches know-how im Bereich der Elektronikfertigung aufgebaut wurde. Schnell kamen mit VWF-Focker und Desy die Projekte aus der anspruchsvollen Industrieelektronik bzw. Luftfahrt hinzu. Aufgrund der Erfahrungen sowohl im Volumenbereich als auch in der professionellen Elektronik wuchs das Kundenspektrum kontinuierlich.

Aufgrund der Anforderungen der Kunden aus dem Luftfahrtbereich, wurde mit der durchgängigen Dokumentation der Fertigungsprozesse begonnen. Als logische Konsequenz daraus wurde die Fertigung bereits im Jahr 1995 als einer der ersten Elektronik-Dienstleister nach ISO 9000 zertifiziert.

Mehr auf der Unternehmenswebsite
  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

Körner-Electronic GmbH

Max-Planck-Str. 100 27283 Verden Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.