Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Aussteller- & Produktsuche >TU München Lehrstuhl Medientechnik
Logo TU München Lehrstuhl Medientechnik

TU München Lehrstuhl Medientechnik

Standbeschreibung
Wir demonstrieren einen kostengünstigen Tischroboter, welcher mit unserer kamerabasierten Sensorsoftware ausgestattet ist.
Partner bei
Bayern Innovativ
Logo TU München Lehrstuhl Medientechnik

Halle 2, Stand A52

Bayern Gemeinschaftsstand - Bayern Innovativ

Unternehmen

Startup
Unternehmensart
1-10
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2018)

Intelligente Roboter werden alle Bereiche der Industrie, aber auch unser privates Leben fundamental verändern. Sie nehmen uns langweilige Arbeiten ab, unterstützen uns bei verschiedensten Tätigkeiten und erhöhen dabei unsere Arbeits- und Lebensqualität.

Bei RoVi arbeiten wir an der Realisierung dieser Vision, indem wir Roboter intelligent und sensitiv machen, dabei aber ihre Hardware radikal vereinfachen und die Kosten für Entwicklung, Fertigung, Anschaffung sowie Wartung reduzieren. Dazu entwickeln wir ein neuartiges und patentiertes Sensorsystem, welches auf Kameras und einer intelligenten Software zur Bildanalyse basiert.

Die RoVi-Technologie stellt erstmals Sensorik über Software anstatt über Hardware bereit und dient so als "Enabler" für die wirtschaftliche Nutzung von sensitiven Robotern in ganz neuen Märkten und Anwendungsbereichen. RoVi ist ein Spin-Off des Lehrstuhls für Medientechnik der Technischen Universität München.

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

Technische Universität München
Lehrstuhl für Medientechnik

Arcisstr. 21 80333 München Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.