Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Logo Velocity Aachen

Velocity Aachen

E-Bike-Sharing made in Aachen

Logo Velocity Aachen
Messestand
Halle 3, Stand B10
Hallenplan öffnen
Thema: Young Tech Enterprises - Industrial Startups, Spinoffs und junge Gründer
Partner bei
Umweltministerium Nordrhein-Westfalen

Kontakt­daten

Velocity Aachen GmbH

Jülicher Str. 191
52070 Aachen
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 241 93295742

Ansprech­partner

Herr Dennis Brinckmann
E-Mail senden

Firmenprofil

Das Startup Velocity Aachen entwickelt innovative Lösungen für die großen Herausforderungen der urbanen Mobilität. Dabei steht die Vernetzung und Integration von verschiedenen Mobilitätsangeboten im Fokus, die für den Kunden möglichst komfortabel und barrierefrei nutzbar sein sollen. Unser Referenzprojekt in Aachen ist der Aufbau eines E-Bike-Sharing-Systems, das gemeinsam mit den Aachener Hochschulen und Industriepartnern entwickelt und nun erfolgreich von Velocity Aachen betrieben wird. Durch die Integration in die Mobility-BrokerPlattform (https://mobility-broker.com) bieten Velocity Aachen Kunden die Möglichkeit, intermodale Mobilität zu erleben und dabei nicht auf den Besitz eigener Verkehrsmittel angewiesen zu sein, sondern Mobilität kosteneffizient als Dienstleistung zu nutzen.

Produkte

E-Bike

Mobilität nach Ihren Bedürfnissenweiterlesen

Ladestation

-Entwicklung in Kooperation mit RWTH Aachen und FH Aachen -Verriegeln und Laden in einem Schritt -Modularer Aufbau mit Erweiterungsmöglichkeit um jeweils 6 Stellplätze -Zugang via Kundenkarte oder Smartphone-App -Fernsteuerung durch den Kundenserviceweiterlesen

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.