Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Logo watttron

watttron

Effizienz als Maßstab

Partner bei
Young Tech Enterprises
Logo watttron

Halle 17, Stand B68, (C59/1)

Young Tech Enterprises - Industrial Startups, Spinoffs und junge Gründer

Unternehmen

Startup
Unternehmensart
2016
Gründungsjahr
11-50
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2018)

watttron hat ein modulares Heizsystem für die definiert zonale Erwärmung von Kunststofffolien beim Thermoformen entwickelt. Wie bei einem TFT-Display können einzelne kleine Heizkreise individuell hinsichtlich der Temperatur geregelt werden. Mit der Technologie ist bei Thermoformprozessen eine Materialeinsparung und Energieeinsparung von bis zu 30% möglich (USP).
Derzeitig genutzte Heizsysteme sind massive Kontakt-Heizplatten und Heizstrahler. Diese Systeme weisen homogene Heizflächen auf. Der Wirkungsgrad von watttrons smartem Heiz-System ist höher. cera2heat kann durch seine Struktur einzelner Heizkreise von 0,5x0,5 cm bestimmte Stellen des zu erwärmenden Produktes auf eine definierte Zieltemperatur temperieren. Bspw. kann die Wanddickenverteilung eines Joghurtbechers, der aus Kunststofffolie geformt wird, optimiert werden. Das innovative Heizsystem lässt sich darüber hinaus noch in vielen weiteren Industrieprozessen eingesetzt werden: Überall dort wo definierte Wärme benötigt wird.

Mehr auf der Unternehmenswebsite
  • Kontakt
  • Ansprech­partner
Kontakt

watttron GmbH

C/B 2. Etage
Dresdner Str. 172c
01705 Freital Deutschland

Ansprech­partner

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.