Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Aussteller 2017

Wolf

Logo Wolf

Kontakt­daten

Wolf GmbH

Industriestr. 1
84048 Mainburg
Deutschland
E-Mail senden
Fax: +49 8751 74 1600

Fakten

Gründungsjahr
1963

Anzahl Mitarbeiter
1.001-10.000 (Stand: 2013)

Firmenprofil

Die Wolf GmbH ist einer der führenden Anbieter von Klima- und Heiztechnik. Beginn einer rasanten Entwicklung in die Spitze der europäischen Gebäudetechnik war zunächst der Klima- und Lüftungsbereich. Opernhäuser, Flughäfen und Bürogebäude sind mit Klima- und Lüftungsgeräten von Wolf ausgerüstet. Der Einstieg in die Heiztechnik in den achtziger Jahren war ein bedeutender Meilenstein in der erfolgreichen Geschichte des Unternehmens. Umweltfreundliche und wirtschaftliche Heizprodukte von Wolf haben sich schnell als Markenfabrikate mit anspruchsvoller Qualität etabliert. Als System-Anbieter vereint Wolf die fünf Bereiche Heizung, Klima, Lüftung, Solar, Blockheizkraftwerke und zeigt so deutlich, dass er die Kompetenzmarke für Energiesparsysteme ist.
Wolf steht für »Energiesparen und Klimaschutz« serienmäßig. Einziger Produktionsstandort von Wolf ist die Stadt Mainburg in Bayern und beschäftigt aktuell rund 1300 Mitarbeiter bundesweit.

Zur Unternehmenswebsite

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.