Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Logo ZIEHL-ABEGG

ZIEHL-ABEGG

Logo ZIEHL-ABEGG

Halle 11, Stand E59

Unternehmen

Hersteller
Unternehmensart
1910
Gründungsjahr
1.001-10.000
Anzahl Mitarbeiter
(Stand: 2017)
zwischen 100 Mio und 1 Mrd EUR
Jahresumsatz
(Stand: 2017)

Ziehl-Abegg (Künzelsau, Baden-Württemberg, Deutschland) gehört zu den international führenden Unternehmen im Bereich der Luft- und Antriebstechnik mit darauf abgestimmter Regeltechnik. Beispiele für Einsatzgebiete der Produkte sind Wärme- und Kälteanlagen oder Reinraum- und Agraranlagen. Ziehl-Abegg hat schon in den fünfziger Jahren die Basis für moderne Ventilatorenantriebe gesetzt: Außenläufermotoren, die noch heute weltweit Stand der Technik sind. Ein weiterer Bereich sind elektrische Motoren, die beispielsweise in Aufzügen, medizinischen Anwendungen (Computertomographen) oder Tiefsee-Unterwasserfahrzeugen für Antrieb sorgen. Das Thema Elektromobilität im Straßenverkehr wurde 2012 in das Team Ziehl-Abegg Automotive gelegt. Dort sind Vertrieb und Weiterentwicklung eines Radnabenantriebs angesiedelt, der bereits in mehreren Ländern eingesetzt wird.

Das High-Tech-Unternehmen beschäftigt 2.000 Mitarbeiter in süddeutschen Produktionswerken (weltweit: 3.500 Mitarbeiter).

  • Kontakt
  • Ansprech­partner
  • Management
Kontakt

ZIEHL-ABEGG SE

Heinz-Ziehl-Str. 1 74653 Künzelsau Deutschland

Ansprech­partner
Management

Peter Fenkl (Vorstandsvorsitzender)
Achim Curd Rägle (Personal- und Finanzvorstand)
Norbert Schuster (Technikvorstand)
Dr. Klaus Weiß (Produktionsvorstand)

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.