Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Ausstellung>Leitmessen>Industrial Supply
Industrial Supply

2. Symposium lightweight SOLUTIONS Hannover

Am 03. und 04. November 2015 in der Robotation Academy, Messegelände Hannover

Systemlösungen im Leichtbau – Werkstoffe. Konstruktion. Fertigung.

Symposium lightweight SOLUTIONS

Unter dem Schwerpunktthema "Systemlösungen im Leichtbau – Werkstoffe. Konstruktion. Fertigung." wurden auch im 2. Symposium lightweight SOLUTIONS vom 3. bis zum 4. November 2015 in Hannover entscheidende thematische Akzente für die Industrie der Zukunft gesetzt. Im Fokus standen die Produktlösung und der Anwender.

Die isolierte Betrachtung des Stoff-, Form- und Fertigungsleichtbaus ist für die Optimierung von Leichtbaustrukturen und Systemen nicht ausreichend. Der funktionsintegrative Systemleichtbau bietet einen ganzheitlichen Ansatz für eine effiziente Erhöhung des Leichtbaugrads in komplexen Leichtbaustrukturen.

Ausgewiesene Experten aus Forschung und Industrie haben beim 2. Symposium lightweight SOLUTIONS branchenübergreifend die Wertschöpfungskette aus dem Blickwinkel des konstruktiven Systemleichtbaus, aber natürlich auch der Leichtbauwerkstoffe und leichtbauspezifischer Fertigungsmöglichkeiten durchleuchtet. Dabei wurden Lösungen und Lösungsansätze diskutiert, die sich auf verschiedenste Aufgabenstellungen praxis- und umsetzungsnah umsetzen lassen.

Anzeige
spacer_bg

Symposium lightweight solutions

Spannende Vorträge beim Zweiten Symposium lightweight SOLUTIONS

Experten und Anwender aus unterschiedlichen Branchen diskutierten am 3. und 4. November in der Robotation Academy auf dem hannoverschen Messegelände. Das Motto der Veranstaltung war "Werkstoffe. Konstruktion. Fertigung." zur Pressemitteilung

spacer_bg

industrial supply keyvisual

Industrial Supply

Internationale Leitmesse für innovative Zulieferlösungen und Leichtbau zurück

spacer_bg
spacer_bg

Sprechen Sie uns an

spacer_bg