Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Industrial Supply

Das erste Mal ist immer etwas Besonderes

Die Thüringische IBYKUS AG für Informationstechnologie gehört zu den führenden IT-Dienstleistern in Mitteldeutschland. Ihr erster Auftritt auf der HANNOVER MESSE in diesem Jahr stand ganz im Zeichen ihres MITAN 4T-ERP-Systems.

22.05.2017
Ibykus_Mitan_4T_ERP

Für die 1990 gegründete IBYKUS AG aus Erfurt war die Teilnahme an der HANNOVER MESSE 2017 nicht nur ein voller Erfolg, sondern auch eine Premiere. Um ihr MITAN 4T-ERP-System, das im Zentrum des Messeauftritts der IBYKUS AG stand, möglichst anschaulich zu präsentieren, wählten die Erfurter ein Showcase aus dem Bereich Industrie 4.0. Dieses IoT-Szenario zielte vor allem auf die Optimierung von Prozessen und umfasste unter anderem die Digitalisierung von Planungs-, Fertigungs- und Verwaltungsprozessen sowie die Erfassung und Auswertung von Sensordaten.

Ort der Vorstellung war der rund 300 Quadratmeter große Thüringer Gemeinschaftsstand, den IBYKUS gemeinsam mit weiteren regionalen Unternehmen nutzte, um nicht nur viele Gespräche mit Vertretern Thüringer Unternehmen zu führen, sondern auch um zahlreiche internationale Besucher begrüßen zu können. "Wir haben mit unseren Lösungen in erster Linie kleine und mittelständische Industrieunternehmen angesprochen. Die Resonanz war sehr gut", bilanzierte der Vertriebsbeauftragte Sascha Tönert zum Abschluss der HANNOVER MESSE 2017. "Auch einige langjährige MITAN-Kunden haben unseren Stand besucht, was uns sehr gefreut hat." Da die dargestellten neuen Konzepte mit den Anforderungen der in Hannover angesprochenen Zielgruppen überwiegend übereinstimmten, ist man bei der IBYKUS AG sehr zufrieden, was auch sowohl für die Anzahl als auch die Qualität der Kontakte zutrifft. Die Erfurter rechnen nun mit einem guten Nachmessegeschäft.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

IBYKUS Informationstechnologie auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2017 konnten Sie IBYKUS Informationstechnologie direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige