Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Young Tech Enterprises

Auf der Suche nach dem Super-Startup

Für einige von ihnen ist es der erste große Auftritt überhaupt: Beim Startup Pitch @ Young Tech Enterprises stellen 32 ausgewählte Gründer ihre Geschäftsidee dem vielleicht wichtigsten Publikum ihres Lebens vor. Die Gewinner stehen nun fest!

28.04.2016
Key Visual Young Tech Enterprises

Vom 25. bis 28. April fand der Startup Pitch @ Young Tech Enterprises auf der HANNOVER MESSE statt. Insgesamt pitchten 40 Industrie-Startups aus den Bereichen Hardware, Internet der Dinge, industrielle Automation, industrielle Zulieferung u.a.

Am 28. April um 15:00 Uhr gab die Jury – bestehend aus Klaus Engelhart vom Partner des Startup Pitches, Constantia New Business und Sascha Schubert, stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. – die Sieger des Startup Pitches bekannt:

  1. Platz FDX Fluid Dynamix
  2. Platz Ixworx
  3. Platz NanoWired
Die drei Gewinner erhielten insgesamt ein Preisgeld von 5.000 €, bereitgestellt von Constantia New Business . Fluid Dynamix entwickelt neuartige Bauteile wie Düsen, Dioden und Schalter; Ixworx ist ein Anbieter von innovativer 3D-Konstruktions- und Präsentationssoftware für Industrieanwendungen; NanoWired entwickelt eine neuartige Beschichtungstechnologie mit Nanodrähten sowie Sensorsysteme für Bio- und Pharmatechnologie.

YTE Pitch

In wenigen Minuten begeistern

Investoren, potenzielle Kunden und begeisterte Experten aus der Industrie waren in Halle 3 an praktisch jeder Ecke anzutreffen. Vor allem aber im Forum Young Tech Enterprises .

Vordenker aus Industrie, Politik und Verbänden diskutierten, wie Gründer im Industrieumfeld gefördert werden können. Und welche Potenziale für Konzerne existieren. Denn die Innovationen im digital vernetzten Zeitalter kommen oft von den ganz Kleinen.

Highlight des Ausstellungsbereichs war der Startup Pitch, veranstaltet vom Bundesverband Deutsche Startups e.V. Eine riesige Chance auf Aufmerksamkeit. Und vor allem: für neue Partnerschaften.

Mehr zu Young Tech Enterprises

Anzeige