Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Dichter, nachhaltiger, schneller!

Pöppelmann KAPSTO, Spezialist für Kunststoffverschlüsse, präsentiert auf der HANNOVER MESSE 2018 neben seinem neuen Kegelverschluss GPN 608 vor allem zwei Initiativen, die zu mehr Nachhaltigkeit und zur Prozessbeschleunigung beitragen sollen.

18.04.2018
Poeppelmann_Schutzelement
Poeppelmann Schutzelement

Pünktlich zur HANNOVER MESSE 2018 wartet Pöppelmann KAPSTO - in der auf Kunststoff spezialisierten Pöppelmann-Group zuständig für Schutzelemente - mit gleich drei eigenen Top-Themen auf: Neben PÖPPELMANN blue, einer unternehmensweiten Initiative für mehr Nachhaltigkeit im Kunststoff-Segment, feiert der besonders schnell demontierbare Kegelverschluss GPN 608 mit praktischer Grifflasche seine Messepremiere. Abgerundet wird das innovative Themen-Trio durch ein ganzes Maßnahmenpaket, das Kunden bei der Optimierung ihrer Time-to-Market effektiv unterstützen soll.

Im Zentrum des Messeauftritts von Pöppelmann KAPSTO steht eindeutig die breit angelegte Initiative PÖPPELMANN blue, in welcher der Kunststoffspezialist unternehmensweit zahlreiche Projekte bündelt, die sich für eine durchgängige Kreislaufwirtschaft engagieren. So ist denn auch der verstärkte Einsatz von Recyclingmaterial ein wesentlicher Bestandteil der Nachhaltigkeitsstrategie der Pöppelmann-Group. Die hervorragende Eigenschaft des universell als Stopfen oder Kappe einsetzbaren neuen Kegelverschlusses GPN 608 ist das vereinfachte Handling. Seine innovative Grifflasche im geschützten Design sorgt dafür, dass sich das Schutzelement, das zum Verschließen von Bohrungen und Innengewinden sowie zur Abdeckung von Bolzen und Außengewinden eingesetzt wird, gut greifen und einfach entfernen lässt und so Demontage-Prozesse spürbar beschleunigt.

Auch das von Pöppelmann KAPSTO entwickelte Maßnahmenpaket soll zur Beschleunigung von Prozessen beitragen und Kunden mit kurzen Reaktionszeiten unterstützen. Die Entwicklung von Neuprodukten und Werkzeugen erfolgt nun unter der Maßgabe noch schnellerer Verfügbarkeit und zeitsparender Anwendung. Darüber hinaus umfasst das Maßnahmenpaket einen optimierten Service unter den Stichworten "Next Day Delivery", "FastLane" und "Priority Production". Und selbst die internen Prozessketten bei Pöppelmann KAPSTO wurden mit dem Ziel "Beschleunigung auf allen Ebenen" nochmals optimiert.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Pöppelmann auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie Pöppelmann direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige