Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Digital Factory

Die Zeiten werden rauer...

Mit der auf der HANNOVER MESSE 2017 vorgestellten aktualisierten Version ihres robusten Tablets Algiz RT7 bestätigt die Handheld GmbH ihre Zusicherung, geeignete Geräte stets mit neuen verfügbaren Features nachzurüsten.

16.02.2017
Handheld Tablets Algiz RT7

In der Frühzeit der Digitalisierung richtete sich die angebotene Hardware fast ausschließlich mit spezialisierten Anwendungen an professionelle Anwender. Mit dem Aufkommen personalisierter Computer begann dann eine zweigleisige Ära, in der professionelles Equipment und Geräte für das so genannte SOHO-Segment (Small Office/Home Office) parallel nebeneinander existierten, ohne dass es zu signifikanten Überschneidungen kam. In der jüngeren Zeit ist es nun so, dass sich privat genutztes Equipment kaum mehr von professioneller Hardware unterscheidet, abzulesen auch an Entwicklungen wie BYOD (Bring your own device). Es spricht bezüglich der reinen Leistungsfähigkeit der Geräte auch wenig bis gar nichts dagegen, im Büro die gleiche Hardware einzusetzen wie im privaten Bereich. Das gilt aber nur eingeschränkt. Findet die tägliche Arbeit nicht im Büro, sondern im Freien oder im rauen Industrieumfeld statt, stößt man mit der üblichen Hardware sehr wohl und sehr schnell an deren Grenzen. Diesem Umstand trägt die Handheld GmbH schon länger Rechnung, indem sie äußerst robuste Mobiltechnik für den Einsatz in technikfeindlichen Umgebungen entwickelt. Auf der HANNOVER MESSE 2017 präsentiert der deutsche Ableger des skandinavischen Unternehmens jetzt die aktualisierte Version des robusten Android Tablets ALGIZ RT7.

Als besonders leichtes und handliches Tablet bot das Algiz RT7 mobilen Arbeitskräften auch bisher schon vielfältige Funktionen und einen außergewöhnlichen Wertvorteil. Vor allem aber ist das Algiz RT7 bemerkenswert robust, erfüllt es doch die strengen MIL-STD-810G-US-Militärstandards zum Schutz vor Sturz, Vibrationen und Extremtemperaturen. Auch gemäß IP65-Rating gilt das Tablet als wasserdicht und als vollständig vor Sand und Staub geschützt. Die aktualisierte Version des Algiz RT7 erhielt jetzt ein Upgrade auf Android 6.0 (Marshmallow), wodurch es unter anderem möglich ist, den internen Speicher über Micro SD zu erweitern. Zusammen mit dem ebenfalls erweiterten Arbeitsspeicher (2 GB) führt dies zu einer signifikanten Beschleunigung von Prozessen mit intensiver Speichernutzung. Mit der Umstellung auf Android 6.0 kommen dem Nutzer des Algiz RT7 zudem einige neue Sicherheits-Features zugute.

Video

Handheld Germany auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie Handheld Germany direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige