Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Entlastung für Schreibfaule

Zur HANNOVER MESSE 2017 kommt die Münchener MVTec Software GmbH mit der jüngsten Version ihrer Bildverarbeitungssoftware MERLIC, mit der Komplettlösungen schnell zusammengestellt werden können, ohne eine einzige Codezeile schreiben zu müssen.

16.04.2017
Merlic

Am 3. April dieses Jahres war es soweit: MVTec veröffentlichte MERLIC 3. Die neueste Version der Bildverarbeitungssoftware - basierend auf einer hoch modernen Software-Bibliothek, die komplexe technische Anforderungen erfüllt - soll eine noch komfortablere und nutzerfreundlichere Erstellung von Applikationen für die industrielle Bildverarbeitung ermöglichen. Mit dem jüngsten Release will MVTec vor allem einen Bedarf decken, der aktuell stark vom Markt nachgefragt wird: Die effiziente Nutzung von Deep Learning im Bereich der industriellen Bildverarbeitung.

Für MERLIC 3 sollen die Technologien für die optische Zeichenerkennung (OCR) weiter verbessert worden sein, beispielsweise bietet die Software jetzt einen auf Deep-Learning-Technologien basierenden OCR-Klassifikator, der auf zahlreiche unterschiedliche Schriften angewendet werden kann. Dies soll eine bisher nie erreichte Erkennungsrate von Zahlen- und Zeichenkombinationen erlauben, zum Beispiel auf Werkstücken zur sicheren Identifikation und weiteren Verarbeitung. Zudem sollen mit MERLIC 3 Dot-Print-Schriften nun noch robuster gelesen werden. Optimierungen erfolgten laut der Entwickler auch für das Lesen von Bar- und Datacodes, sodass verschwommene, überbelichtete, verzerrte oder kontrastarme QR-Codes künftig noch zuverlässiger erkannt werden können. Darüber hinaus sollen auch QR-Codes mit uneinheitlicher Spaltenbreite nun problemlos ausgelesen werden können, ebenso wie teilweise verdeckte oder zum Teil beschädigte Barcodes.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

MVTec Software auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie MVTec Software direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige