Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Industrial Supply

Gremtek: "Wir sind immer auf der HANNOVER MESSE!"

Als Spezialistin für den Schutz von Kabeln, Schläuchen und Komponenten verpasst die Gremtek GmbH keine Ausgabe der weltweit bedeutendsten Industriemesse.

02.02.2016
Industrial Supply

Im Kalender des Industrie- und Kfz-Zulieferers Gremtek hat die HANNOVER MESSE einen festen Platz. "Wir sind immer hier vertreten", erklärt Wolfgang Penner, Sales Manager des Quickborner Unternehmens:

"Um bestehende und neue Kontakte zu pflegen, ist die Messe unerlässlich."

Die Gremtek GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Gremtek SAS, Paris, bietet Lösungen zum thermischen, mechanischen, elektrischen und akustischen Schutz von Schläuchen, Kabeln, Rohren und Bauteilen. Ihre Kunden beliefert die Firma vom Logistikcenter in Quickborn bei Hamburg sowie von einem Lager in Frankreich aus. Standorte unterhält Gremtek auch in Großbritannien, der Türkei, der Slowakei, in Tunesien und neuerdings im ostchinesischen Dalian.

Auf der HANNOVER MESSE 2015 stellte der Schlauchhersteller Energieprodukte in den Mittelpunkt: Muffen für Kabelverbindungen, schützende Geflechts- und Schrumpfschläuche sowie Systeme zur Identifizierung und Kennzeichnung von Kabeln und Stromleitungen. Um sie in Halle 13 professionell in Szene zu setzen, nutzte Gremtek ein Komplettangebot der Deutschen Messe AG:

"Das fair-package ist ein sehr hilfreicher Service, insbesondere wenn man nicht unbedingt die Ressourcen hat, sich intensiv um einen eigenen Standbau zu kümmern."

"Wie erfolgreich jeder einzelne Messeauftritt war, lässt sich natürlich erst nach einigen Jahren berechnen", sagt der Verkaufsleiter. Als langjähriger Aussteller wisse man die Wirkung des globalen Industrieereignisses aber genau einzuschätzen: "Der Auftritt ist ein Kernbestandteil unserer jährlichen Werbekosten", so Penner. Das Ziel bringt er dabei klar auf den Punkt:

"Kunden- und Kontaktpflege – darum geht's!"

Gremtek auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2017 konnten Sie Gremtek direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige