Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Industrie 4.0

Großes Ding für Harting!

Die ostwestfälische Harting Technologiegruppe gehört mit ihrer Innovation "MICA" 2016 bereits zum vierten Mal zu den fünf nominierten für den HERMES AWARD, der anlässlich der Eröffnungsfeier der HANNOVER MESSE 2016 von der Bundesministerin für Bildung und Forschung verliehen wird.

14.04.2016
Harting_MICA_Hermes_Award

Die weltweit operierende Technologiegruppe Harting mit Stammsitz in Espelkamp ist nach 2005, 2006 und 2009 heuer zum vierten Mal für den HERMES AWARD nominiert worden, den die Ostwestfalen 2006 mit einer Lösung für berührungslose Identifizierung von Objekten durch Radiowellen bereits einmal gewonnen haben. In diesem Jahr nominierte die unabhängige Jury unter dem Vorsitz von Wolfgang Wahlster, Geschäftsführer des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz, die Harting-Technologiegruppe für "MICA" (Modular Industry Computing Architecture), ein System, das es ermöglicht, Daten im direkten Umfeld von bereits existierenden Maschinen auszuwerten und mit dem IT-System eines Betriebes zu vernetzen.

Der internationale Technologiepreis wird 2016 bereits zum 13. Mal verliehen. Der Gewinner wird mit einem PR-Paket im Wert von 100 000 Euro belohnt, womit der HERMES AWARD zu den höchst dotierten Technologie-Wettbewerben weltweit zählt. Bewerben konnten sich Unternehmen aus dem In- und Ausland, deren technologische Innovationen auf der HANNOVER MESSE vom 25. bis 29. April erstmals vorgestellt werden. Bei der Präsentation der fünf ausgewählten Unternehmen, im Rahmen der Eröffnungsfeier der HANNOVER MESSE am Sonntag, 24. April, und bei der anschließenden Preisverleihung durch Bundesministerin Prof. Dr. Johanna Wanka werden Bundeskanzlerin Angela Merkel und auch der US-amerikanische Präsident Barack Obama zu Gast sein. Darum wird es auch kaum jemanden erstaunen, wenn Detlef Sieverdingbeck, Sprecher der Harting-Gruppe, sagt: "Wichtiger als der Preis ist die mediale Aufmerksamkeit!".

HARTING Deutschland GmbH & Co. KG (D-32427 Minden), Halle 11, Stand C13

Video

HARTING Deutschland auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2017 konnten Sie HARTING Deutschland direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige