Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
wechseln zu:
Energy

Hell genug?!

Pünktlich zur HANNOVER MESSE 2018 präsentiert STEGO unter anderem seine neue, leuchtgewaltige und kompakte LED-Schaltschrankleuchte: Die LED Varioline.

09.04.2018
STEGO_LED_Varioline
STEGO LED Varioline

Mehr Licht! Goethes angeblich letzte Worte mussten schon oft dafür herhalten, wenn es darum ging, innovative Beleuchtungsszenarien pfiffig zu betexten - es bietet sich auch hier wieder an, auch wenn Dichter-Fürsten an der Schwelle zum Jenseits sicherlich andere Sorgen plagen als schlecht ausgeleuchtete Schaltschränke. Aber es sollte selbst Schwachstrom-Elektrikern bewusst sein, wie wichtig gute Sicht in diesem nicht ganz ungefährlichen Umfeld nun mal ist. Die STEGO Elektrotechnik GmbH aus Schwäbisch Hall nimmt sich schon länger der Lösung dieses Problems an, auf der HANNOVER MESSE 2018 präsentiert das Unternehmen jetzt mit der neuen LED Varioline seine bisher strahlkräftigste LED-Leuchte für Schaltschränke, die dem Anwender dank integrierter Steckdose auch noch zusätzliche Einsatzoptionen erschließt.

Das blendfreie und um 120 Grad schwenkbare Leuchtfeld der LED Varioline ist 300 Millimeter lang und mit bis zu 30 handselektierten Mid-Power-LEDs bestückt. Mit lediglich 11 Watt/Stunde Leistungsaufnahme bei Versorgungsspannungen von AC 100-240 V stellt die LED Varioline mehr als 1 000 Lumen an Lichtstärke zur Verfügung. Das sollte ausreichen, um auch große Schaltschränke in ihrer Tiefe und Höhe vollumfänglich und homogen auszuleuchten, und das bis zu 60 000 Stunden lang. Die bewährte Tageslichtfarbe von 6 500 Kelvin sorgt dabei zusätzlich für Sicherheit durch natürliche und verwechslungsfreie Farbwiedergabe. Das allein reicht jedoch nicht, um das "Vario" im Produktnamen zu rechtfertigen. Die ganze Variabilität kommt dann zum Tragen, wenn neben der Leuchtfunktion der Betrieb zusätzlicher elektrischer Geräte ermöglicht wird. So bietet die LED 121 Varioline eine integrierte Steckdose für den Anschluss von Diagnosegeräten, Laptops oder anderen Verbrauchern. Vielfältig sind zudem die Schaltoptionen der LED Varioline. Je nach Anwendungsfall hat man die Wahl zwischen Ein-Aus-Schalter, Bewegungsmelder oder Türkontaktschalter. Für zugleich flexiblen wie vibrationssicheren Halt der Leuchten im Schaltschrank sorgen Schraub- oder Magnetbefestigungen.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

STEGO Elektrotechnik auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie STEGO Elektrotechnik direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige