Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Kompetent bei Komponenten

Die Schweizer Komponentensparte von Liebherr präsentiert auf der HANNOVER MESSE zukunftsfähige Lösungen aus den Bereichen Hydraulik und Elektronik. Eine Premiere feiert dabei unter anderem die Axialkolbenpumpe DPVO 215i für Hochdruckanwendungen.

13.04.2017
Liebherr Hydraulik Verstellpumpe

Liebherr ist bekanntermaßen einer der größten Baumaschinenhersteller der Welt. Doch die Firmengruppe ist insgesamt sehr viel breiter aufgestellt und auch in vielen anderen Produktbereichen erfolgreich aktiv. Bereits Ende der 1950er-Jahre begann Liebherr mit der internationalen Ausrichtung und der Errichtung erster Gesellschaften außerhalb Deutschlands. Heute umfasst die Firmengruppe über 130 Gesellschaften in mehr als 50 Ländern auf allen Kontinenten. Der Schweizer Ableger Liebherr Components mit Sitz in Bulle ist dabei - der Name lässt es erahnen - für alle Aktivitäten der Komponenten-Sparte der Firmengruppe zuständig. Dazu zählen im Wesentlichen die Entwicklung und Fertigung von leistungsfähigen Lösungen in den Bereichen mechanische, hydraulische und elektrische Antriebs- und Steuerungstechnik. Im Segment der Axialkolbenhydraulik will Liebherr Components jetzt einmal mehr seine Kompetenz unter Beweis stellen und präsentiert auf der HANNOVER MESSE 2017 erstmals die neue Verstellpumpe DPVO215i, welche speziell für den offenen Kreislauf konzipiert wurde.

Ausgestattet mit inverser Kolbentechnologie für Hochdruckanwendungen soll die Hydraulikpumpe DPVO215i mit ihrem großen Schwenkwinkel von 22 Grad, ihrer hohen Druckfestigkeit und einer Durchtriebsmöglichkeit von 100 Prozent überzeugen. Die DPVO215i soll mit allen gängigen Reglern kombinierbar sein, die sowohl in der Mobil- als auch in der Industriehydraulik eingesetzt werden. Als Besonderheit verfügt die DPVO215i über einen Impeller, der durch Vorförderung die Kavitationsgefahr verringert und somit eine höhere Saugdrehzahl zulässt sowie ein höheres Fördervolumen ermöglicht.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Liebherr Components auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2017 konnten Sie Liebherr Components direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige