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HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
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HANNOVER MESSE News

Messen sprechen alle Sinne an!

Messen sind eines der wichtigsten Instrumente im Marketing-Mix. Besonders bei komplexen Produkten und Lösungen wie in der Investitionsgüterindustrie dienen sie – auch im digitalen Zeitalter – als Marktplätze, auf denen sich das Fachpublikum persönlich über Innovationen und Preise informiert.

27.02.2017
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Im aktuellen MesseTrend 2017 stellt der Verband der deutschen Messewirtschaft (AUMA) fest: Für die meisten befragten Aussteller ist der Messeauftritt ein integrierter Bestandteil ihres Marketing-Mix. 28% bezeichnen ihren Messeauftritt als zentrales Instrument ihrer B-to-B-Kommunikation. 46% gaben darüber hinaus an, dass Messen ihnen genauso wichtig sind wie andere Marketingtools.

Und das aus gutem Grund: Verglichen mit anderen Kommunikationsformen erreichen Messen eine hervorragende Kommunikationsleistung. Ob Kontaktziele, Kommunikationsziele, Vertriebsziele, Imagewirkung, Networking oder Mitarbeitermotivation: Mit einem Messeauftritt lässt sich in kürzester Zeit eine große Anzahl von Marketingzielen erreichen. Auf Messen treffen Unternehmen auf ein globales Fachpublikum, Professionals und Entscheider mit klaren Investitionsabsichten. Beste Voraussetzungen, um Kontakte zu knüpfen und hochwertige Leads zu generieren.

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Das bestätigen auch weitere Umfragewerte des AUMA MesseTrends 2017: 93% der Aussteller reisen mit der klaren Intention an, Neukunden zu gewinnen. 96% möchten mit ihrem Auftritt ihre Bekanntheit steigern. Fast genauso häufig genannt wurden die Stammkundenpflege und die guten Rahmenbedingungen für die Präsentation von Innovationen.

Hinzu kommt, dass Messen mit ihren vielschichtigen Rahmenprogrammen mit Foren, Kongressen und Special Events ideale Voraussetzungen bieten, um Produkte und Leistungen gemeinsam zu bewerten, Stärken und Schwächen zu diskutieren und neue Trends aufzuspüren. Nicht selten ergeben sich in diesem direkten Wettbewerbsumfeld wertvolle Synergien und neue Partnerschaften.

Doch welche Erfahrungen haben Aussteller konkret gemacht? Welche Erwartungen hatten sie im Vorfeld? Und wie haben sie ihre Ziele erreicht? Finden Sie es heraus: in den HANNOVER MESSE-Erfolgsgeschichten.

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