Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Sensible Elektronik und raue Umgebung - das geht auf Dauer selten gut. Daher gilt es, empfindliche Bauteile zuverlässig vor äußeren Einflüssen zu schützen, bevorzugt durch Gehäuse, die auf die jeweiligen Anforderungen ausgelegt sind. Zu den führenden Anbietern in diesem Segment gehört ROSE Systemtechnik aus Porta Westfalica. Auf der diesjährigen HANNOVER MESSE stellt ROSE aber nicht nur eine Auswahl seiner robusten Industriegehäuse und deren Anwendungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen vor, mit einem innovativen Tragarmsystem setzt das Unternehmen einen weiteren Fokus auf ergonomische HMI-Lösungen.

Mit dem höhenverstellbaren Tragarmsystem GTV light lassen sich kleinere Lasten, zum Beispiel Panels von Maschinen oder Anlagen, während des Mehrschicht-Betriebs schnell und einfach an die Bedürfnisse des jeweiligen Bedieners anpassen. Auch langwierige Programmiervorgänge gestalten sich mit dem GTV light deutlich angenehmer, da es dem Anwender die freie Wahl seiner Position und Haltung ermöglicht. Das kompakte Höhenverstellsystem eignet sich besonders für den Einsatz an Werkzeug-, Verpackungs- oder Druckereimaschinen sowie in der Automobilproduktion, Montageautomation oder in der Prozessüberwachung.

Als weiteres Messe-Highlight präsentiert ROSE das Aluminiumgehäuse AluFormPlus. "Diese Produktfamilie ist eine Weiterentwicklung unserer bisherigen Aluminium-Druckgussgehäuse. Sie überzeugt vor allem durch ihr edles Design und eignet sich hervorragend für Anwendungen im Sichtbereich", erklärt ROSE-Vertriebsleiter Heiko Felsmann. Die robusten Industriegehäuse bestehen aus hochwertigen Legierungen und erfüllen die Kriterien der Schutzart IP 66. Sie bieten eine Schlagfestigkeit von 7 Joule nach EN 60079-0 und sollen ihre Einbauten zuverlässig gegenüber Staub und starkem Strahlwasser in rauer Industrieumgebung schützen.