Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Additive Manufacturing

Nicht suchen, sondern finden!

Auf dem Gemeinschaftsstand CAE-Forum der HANNOVER MESSE 2016 feiert das Expertenverzeichnis für Dienstleister der Bereiche Simulation, Berechnung und Virtual Prototyping seine Premiere.

14.04.2016
cae-forum

Bereits zum vierten Mal ist in diesem Jahr der Gemeinschaftsstand CAE-Forum ein Highlight der Leitmesse Digital Factory. Er wird auf der HANNOVER MESSE der zentrale Anlaufpunkt für die Themen "Numerische Simulation", "3-D-Visualisierung" sowie "3-D-Druck und 3-D-Scan" sein und mit dem CAE-FORUM eine optimale Kommunikations- und Netzwerk-Plattform für Simulationsexperten schaffen. In zahlreichen Sessions werden die Bereiche CFD, Optimierung, Strategien und Anwendung, MKS, On- und Offshore-Windkraft-Anlagen, IT Services, Wärmemanagement, Qualitätssicherung in der virtuellen Produktentwicklung, Simulation als effektives Werkzeug für integrierte Produktpolitik (IPP), Betriebsfestigkeit und viele weitere Themenfelder von namhaften Unternehmen der Branche erörtert.

Das Forum bietet somit einen firmen-, branchen- und solver-unabhängigen Austausch – das damit verbundene Branchen-Know-how des CAE-Forums findet nun Eingang in eine Datenbank, die auf der HANNOVER MESSE 2016 erstmalig vorgestellt wird. Für Fragen wie "Wer simuliert was?", "Wer konstruiert was?", "Wer druckt 3-D?", "Wer designed was?", "Wer programmiert?" und "Wer visualisert was?" wird somit ein Expertenverzeichnis geschaffen, in dem alle, die diese Fragen für ihre Disziplin beantworten können und freie Ressourcen haben, und diejenigen, die auf der Suche nach Experten in dieser oder jener Disziplin sind, zueinander finden. Damit soll das Expertenverzeichnis des CAE-Forum zu einem effizienten Branchen-Tool werden.

CAE Forum, Dirk Pieper, pike engineering (D-22607 Hamburg), Halle 6, Stand L46

Video

CAE-Forum auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2017 konnten Sie CAE-Forum direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige