Aussteller & Produkte
Events & Speakers

Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 hat sich die hotset GmbH als Entwicklerin und Produzentin von industriellen Heizelementen und dazugehöriger Temperaturregeltechnik etabliert. Mit Vertriebs-Niederlassungen in den USA, Singapur, China, Indien und auf Malta, einem weltweiten Key-Account-Service und internationalen Partnern ist das Unternehmen derzeit in mehr als 40 Ländern präsent. In den beiden Produktionsstätten in Lüdenscheid und auf Malta entstehen sowohl Heizelemente in Spitzenqualität als auch kundenindividuelle Sonderkonstruktionen, unter anderem für Unternehmen der Kunststoffverarbeitung, der Gießerei- und der Verpackungsindustrie. Insbesondere mit dem flexiblen Rohrheizkörper hotflex und dem Düsenheizelement hotslot hat sich hotset in der Kunststoff-Heißkanalindustrie einen Namen gemacht. Und das nächste heiße Eisen liegt bereits im Feuer. Auf der HANNOVER MESSE 2018 präsentieren die Sauerländer einen ganz besonders kleinen, aber brandheißen Hitzkopf.

Mit einem Durchmesser von der Größe eines Streichholzkopfes dürfte die neue hotrod HHP 1/8 Zoll (entsprechend 3,1 Millimeter) die derzeit vielleicht kleinste elektrische Heizpatrone auf dem Weltmarkt sein. Entwickelt wurde sie für den Einsatz in kompakten Geräten mit begrenzten Einbauräumen. Dort ist sie die Ideallösung für die zielgerichtete Temperierung kleinster Mengen von Klebstoff, Schmiermittel oder Tinte. Wenn es sein muss, kann die kleine Sonde aber auch richtig heiß werden. Wenn gefordert, erreicht die hotrod HHP 1/8 Zoll eine Heizleistung von bis zu 750 Grad Celsius. Insbesondere bei Herstellern in Medizintechnik und Mikrodosiertechnik ist bereits das Interesse an dieser Innovation von hotset entflammt.

Video