Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Schwäbische Dauer-Innovatoren

Anlässlich seines neunzigjährigen Firmenjubiläums feiert der Esslinger Antriebsspezialist Bauer auf der HANNOVER MESSE 2017 seine Innovationsfähigkeit, der das Unternehmen seine fortdauernde Marktführerschaft zu verdanken hat.

27.04.2017
Bauer Kegelgetriebemotor

Als die HANNOVER MESSE vor siebzig Jahren das erste Mal ihre Pforten öffnete, da war die Esslinger Bauer Gear Motor GmbH gerade dem Teenager-Alter entwachsen. Heute blickt der schwäbische Antriebsspezialist bereits auf neunzig bewegte Jahre zurück - und auf jede Menge angesammeltes Know-how. Dieses setzt der Jubilar dann auch beherzt dazu sein, auf der HANNOVER MESSE 2017 seine ungebrochene Innovationsfähigkeit zu feiern. So umfasst das ausgestellte Bauer-Angebot in diesem Jahr Produkte für die Abwasseraufbereitung, Elektromotoren mit erhöhter Energieeffizienz, die Bauer-HiflexDRIVE-Baureihe, Getriebemotoren in Edelstahlausführung für hygienekritische Umgebungen sowie maßgeschneiderte technische Lösungen für Anwendungen mit besonderen Anforderungen.

Darüber hinaus zeigt Bauer auch noch eine Auswahl seiner IP-Schutzklassen, ausgestattet mit speziellen Dichtungssystemen und Sonderbeschichtungen. Besondere Aufmerksamkeit dürfte dabei einem Funktionsexponat zukommen, das für den eingetauchten Betrieb in bis zu 10 Metern Tiefe in Klärschlämmen entwickelt wurde. Der unterwassertaugliche Kegelradgetriebemotor vom Typ Bauer BK10 entspricht unter anderem dem strengen britischen Normenpaket "Water Industry Mechanical and Electrical Specification" (WIMES), welches Elektromotoren und der zugehörigen Steuertechnik bestimmte Leistungseigenschaften und Bauausführungen abverlangt.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

Bauer Gear Motor auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie Bauer Gear Motor direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige