Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Tougher Kraftmeier

Mit dem Multilift II impact stellt RK Rose+Krieger eine elektrisch verstellbare Hubsäule vor, die dank eines bisher einzigartigen Dämpfungssystems hart im Nehmen ist und sich somit besonders für den rauen Industriealltag eignet.

03.03.2017
RK Hubsäule Multilift impact

Ob führen, verstellen, positionieren oder gleichförmig verfahren – die Anforderungen an lineare Bewegungsabläufe sind so vielfältig wie die möglichen Lösungen. Doch so hilfreich lineare Bewegungskomponenten im Berufsalltag sein mögen, manchmal leidet die an sich filigrane Technik unter den harten Bedingungen, die ein industrieller Einsatz nun mal mit sich bringt. Diesem Umstand trägt die RK Rose + Krieger GmbH jetzt Rechnung und präsentiert auf der HANNOVER MESSE 2017 mit dem Multilift II impact eine elektrisch verstellbare Hubsäule, die besonders hart im Nehmen ist.

Der Multilift II impact wird für Druck- und Zugkräfte bis 3 000 N sowie in mehreren Hublängen angeboten. Bisher einzigartig ist sein integriertes Dämpfungssystem, das in der Lage ist, auch hohe Aufprallkräfte, wie sie beispielsweise beim Abladen eines Werkstücks entstehen können, zu absorbieren. Diese Eigenschaft prädestiniert ihn zusammen mit den möglichen Verfahrgeschwindigkeiten bis 8 mm/s für die Höhenverstellung von industriellen Montagetischen. Die Hubsäule verfügt zudem über einen integrierten Endschalter sowie einen Hall-Sensor für die Lagerückmeldung. Praktisches Detail am Rande: Über seitliche Befestigungsnuten im Außenprofil lassen sich auf einfache Weise Zubehörteile wie Sichtschutz, CPU-Halter oder Systemversteifungen an den Hubsäulen befestigen.

Video

RK Rose + Krieger auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie RK Rose + Krieger direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige