Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
HANNOVER MESSE News

Wissen, wie der Hase läuft

Innovatives System der Kinexon GmbH erfasst Positions- und Bewegungsdaten in Echtzeit

25.03.2014
Kinexon

Haben sie sich auch schon mal gefragt, woher die detaillierten statistischen Werte im Rahmen von Fußballübertragungen stammen? Sowohl die eigentliche Laufleistung als auch die Bewegungsmuster jedes Spielers auf dem Platz können in anschließenden Analysen oft verblüffend exakt wiedergegeben werden. Dahinter steckt nicht selten ein hochentwickeltes System aus Sensoren und Erfassungsgeräten von der Gilchinger Kinexon GmbH. Auf der HANNOVER MESSE 2014 zeigen die Bayern, welche Möglichkeiten über den Sport hinaus ihre Entwicklung Kinexon ONE sonst noch zu bieten hat.

Kinexon ONE ist eine innovative Lösung zur echtzeitfähigen Positions- und Bewegungserfassung. Es erfasst aber nicht nur Position und Bewegung, sondern auch den Zustand von Personen, Objekten und Abläufen aller Art. Herzstück des Systems ist ein kleiner und leichter Sensor zur zentimetergenauen Erfassung von Positionsdaten. Eine cloudbasierte Smart-Analytics-Anwendung verarbeitet die Daten und bietet dem Nutzer eine Vielzahl von wertvollen Einblicken im Sinne von Business Intelligence. Kinexon ONE ist für den nahtlosen Einsatz im In- und Outdoor-Bereich geeignet und liefert einen signifikanten Mehrwert in einer Vielzahl von Anwendungsfällen in den Bereichen Industrie, Logistik, Retail, Sport, Gesundheitswesen und unbemannte Luftfahrt.

zu den Aussteller Informationen

Anzeige