Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Wechseln zu:
Integrated Automation, Motion & Drives

Zwar nur halb so schnell, dafür doppelt so zärtlich!

Mit der neuen 24-Volt-Variante des "P-Rob" verfolgt F&P Robotics zielstrebig seinen Ansatz, "Roboter für den Menschen" zu entwickeln. Besucher der HANNOVER MESSE 2017 können sich anhand konkreter Einsatzmöglichkeiten vom Dienst am Menschen des kollaborativen Service-Roboters überzeugen.

18.04.2017
F&P Robotics P-Rob Roboter für den Menschen

Die rasante Entwicklung der technischen Möglichkeiten ist unmittelbar verbunden mit dem globalen Wandel der Gesellschaft. Aus dieser Beziehung heraus eröffnen sich somit auch stetig neue Einsatzszenarien für kollaborative Service-Roboter. Ob in der Industrie für schnelle "Pick & Place"-Anwendungen oder für komplexere Aufgaben im Betreuungs- und Gesundheitswesen - kollaborative Service-Roboter liefern unermüdlich gleichbleibend hohe Qualität und helfen gleichzeitig dabei, Kosten zu senken. In diesem Kontext präsentiert die Schweizer F&P Robotics AG ihre neuesten Entwicklungen auf der HANNOVER MESSE 2017, unter anderem die brandneue 24-Volt-Variante des P-Rob für Aufgaben zum Beispiel im Pflege- und Therapiebereich.

Für Anwendungen mit dem oder gar am Menschen ist es unabdingbar, einen Roboter zu verwenden, der aus sich heraus als sicher gilt. Das bedeutet, dass er dank Weichhüllen sowie limitierten Kräften und Geschwindigkeiten keine speziellen Schutzmaßnahmen erfordert - so wie es bei der 24-Volt-Variante des Personalroboters P-Rob von F&P Robotics der Fall ist. "Er hat zwar nur halbe maximale Geschwindigkeit im Vergleich zur 48-Volt-Variante. Das ist aber immer noch zügig genug für viele Anwendungen. Bei Fehlverhalten oder unerwarteten Bewegungen des Roboters kann dem Anwender nichts passieren, auch wenn ihn der Roboter tangiert", so der Geschäftsgründer der F&P Robotics AG, Hansruedi Früh.

Sollte es Probleme mit der Darstellung geben, klicken Sie hier.

spacer

F&P Robotics auf der HANNOVER MESSE

Auf der HANNOVER MESSE 2018 konnten Sie F&P Robotics direkt vor Ort erleben und sich die neuesten Produkte und Services live präsentieren lassen. mehr

Anzeige