Anzeige

HANNOVER MESSE 2017, 24. - 28. April

HANNOVER MESSE 2017, 24. - 28. April
Startseite>Rahmenprogramm>Specials>Young Tech Enterprises
Young Tech Enterprises

Finde Deine Crew für die Industrie von morgen

Du hattest eine Idee, die der Industrie den Weg vorausweisen kann. Hast Dein Unternehmen gegründet, mit Tatendrang und Mut. Aber für die Aufgaben, die jetzt vor Dir liegen, brauchst Du Unterstützer. Menschen, die verstehen, was Dich antreibt. Dich fördern und begleiten. Damit aus Deiner Idee eine Erfolgsgeschichte wird, die andere inspiriert und die Industrie verändert. Finde Deine Crew – bei Young Tech Enterprises, dem Ausstellungsbereich für Gründer auf der HANNOVER MESSE.

Aussteller werden

Die Begleiter für Deine Reise. An einem Ort.

Große Unternehmungen brauchen einen intelligenten Lenker, der sich nicht vor schweren Entscheidungen scheut. Doch allein wird selbst der beste Einzelkämpfer sein Ziel nicht erreichen. Wer die Industrie weiterentwickeln möchte, braucht deshalb ein erlesenes Team, das mit Rat und Tat zur Seite steht. Zur HANNOVER MESSE kommen die Besten ihres Fachs zusammen. Deine Chance, Dein Unternehmen und Deine Ziele vorzustellen – und neue Anhänger zu gewinnen. Zum Beispiel diese hier.

Der Investor

Das beste Startup hält sich nicht lange, wenn das Kapital nicht reicht. Gut, dass die Young Tech Enterprises zahlreiche Investoren anzieht. Sie suchen vor Ort nach cleveren Ideen und Gründern mit Geschäftssinn. Nur, wer das Potenzial zum erfolgreichen Unternehmer hat, gewinnt das Vertrauen eines klassischen Investoren, eines Wagniskapitalgebers oder gar eines Fundraisers. Hast Du das Zeug dazu?

Der Accelerator

Erfolgreiche Entrepreneure besitzen ein natürliches Talent – mussten sich viele Kenntnisse aber auch erst aneignen. In Akademien oder Boot Camps beispielsweise. Der Accelerator schult Dich dabei in all den Fähigkeiten, die Du brauchst, um aus einer guten Geschäftsidee so schnell wie möglich ein marktreifes Produkt zu machen. Doch nur wer die Accelerators auf der Young Tech Enterprises überzeugen kann, wird Teil dieses Programms. Du bist dran!

Der Influencer

Wer ist Deine Zielgruppe – und wem vertraut sie? Tech-Blogger, Fachredakteure oder gar Prominente überzeugen Menschen. Weil sie objektiv sind, Vertrauen erwecken oder verborgene Wünsche ansprechen. Und weil sie eine enorme Reichweite haben. Bei Young Tech Enterprises findest Du die passenden Influencer für Deine Crew und hast die einmalige Chance, sie für Dein Produkt zu begeistern. Denn nur wer selbst begeistert ist, wird auch andere mitreißen.

Der Business-Angel

Junge Kreative sind wichtig für die Industrie von morgen. Erfahrung bleibt aber ebenso bedeutend. Wer beides verbinden kann, hat die besten Chancen auf Erfolg. In Hannover findest Du daher auch Business-Angels: gestandene Unternehmer, die wissen, wann man seinen Kopf durchsetzen sollte und wo Kompromisse gefragt sind. Der Business-Angel kann Dein Mentor werden – und Dir sein Netzwerk zur Verfügung stellen. Und das ist manchmal das Allerwichtigste.

Der Partner

Eine gute Idee kommt selten allein. Bei Young Tech Enterprises findest Du neben etablierten Unternehmen vor allem viele Gleichgesinnte. Andere Gründer, Tüftler, Kreative, die vor den gleichen Herausforderungen stehen wie Du – und mit denen Du gemeinsam mehr erreichen kannst. Du lässt Dich inspirieren und inspirierst andere, kombinierst Geschäftsmodelle und Stärken. Wer wird Dein Partner sein?

Anzeige

Impressionen Young Tech Enterprises 2016

Sprechen Sie uns an

Bernhard Spitzenberg

Bernhard Spitzenberg

Deutsche Messe
+49 511 89 - 31319
E-Mail senden