Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Darum sollten Sie dabei sein

10 gute Gründe für Ihre Beteiligung

Als weltweit wichtigste Business-Plattform der Industrie ist die HANNOVER MESSE der Schauplatz schlechthin für Produktpremieren und brodelnder Hotspot für internationale Geschäftsanbahnungen. Aber die HANNOVER MESSE bietet Ihnen noch mehr: nachfolgend die wichtigsten Gründe, warum Sie mit Ihrem Unternehmen auf jeden Fall dabei sein sollten!

HM16 Halle 27

1. Präsentieren Sie Ihre Produkte am globalen Markt

Sieben führende Leitmessen und alle Schlüsseltechnologien der industriellen Wertschöpfungskette – die HANNOVER MESSE ist die weltweit wichtigste Industriemesse und Leistungsschau für Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, innovative Zulieferlösungen, Antriebs- und Fluidtechnik sowie Forschung & Entwicklung.

Es gibt keinen besseren Ort, neue Märkte zu erschließen. Der hohe Grad an Internationalität sowie die hohe Investitionsbereitschaft der Besucher machen die HANNOVER MESSE zur globalen Business-Plattform. Präsentieren auch Sie Ihre Produkte und Services und nutzen Sie die branchenübergreifenden Möglichkeiten der Geschäftsanbahnung.

2. Erhöhen Sie Ihren Bekanntheitsgrad und stärken Sie Ihr Image

Mit ihrem einmaligen Angebot an moderner Fabriktechnik, innovativen Zulieferlösungen und Technologien für vernetzte Energiesysteme ist die HANNOVER MESSE der Hotspot für Investoren, Medien und Politik. Steigern Sie Ihre internationale Bekanntheit und stärken Sie Ihr Image als innovativer Anbieter in einem hochdynamischen Markt.

3. Pflegen Sie Kontakte und nutzen Sie vorhandene Potenziale

Messebeteiligungen sind ein perfektes Instrument zur Kundenbindung und zur effektiven Bearbeitung bestehender Geschäftskontakte. Laden Sie Ihre Kunden und Interessenten auf die HANNOVER MESSE ein und nutzen Sie das persönliche Gespräch zur Präsentation neuer Produkte und Lösungen. Entdecken Sie die Potenziale Ihrer Adressdatenbank und verwandeln Sie Interessenten in echte Kunden.

4. Treffen Sie auf hochkarätige Fachbesucher

Qualifizierte Fachbesucher aus aller Welt besuchen die HANNOVER MESSE, um sich über die großen Trends wie Industrie 4.0, Integrated Energy, Smart Materials zu informieren und technische Neuheiten zu entdecken. Die perfekte Bühne, um Ihre Lösungen zu präsentieren.

  • 95% der mehr als 190.000 HANNOVER MESSE-Besucher sind Fachbesucher
  • Jeder dritte Besucher kommt aus dem Top-Management
  • 5,6 Millionen Geschäftskontakte werden in nur fünf Tagen geknüpft

5. Treffen Sie auf Entscheider mit konkreten Investitionsabsichten

Keine andere Messe zeigt die gesamte Bandbreite der Industrie und legt den Fokus so konsequent auf die Vernetzung der Fabriken und Energiesysteme wie die HANNOVER MESSE. Mit dem Ergebnis: Entscheider mit klaren Investitionsabsichten kommen jedes Jahr nach Hannover. Seien Sie dabei und initiieren Sie Ihren zukünftigen Geschäftserfolg.

  • 70% der Fachbesucher sind an Einkaufs- und Beschaffungsentscheidungen beteiligt
  • 23% der Fachbesucher kommen mit konkreten Investitionsvorhaben
  • 875.000 EUR geplantes Investitionsvorhaben pro Fachbesucher

6. Generieren Sie ein Maximum an Neugeschäft

Im Vergleich zu anderen Kanälen generiert ein Aussteller auf der HANNOVER MESSE im selben Zeitraum ein Vielfaches an Leads. Geht man davon aus, dass das durchschnittliche Investitionsvorhaben pro Fachbesucher bei 875.000 EUR liegt und sich mit systematischer Nachbearbeitung „Leads zu Kunden“-Umwandlungsraten von mehr als 50% erreichen lassen, können Sie in nur fünf Tagen Neugeschäft in Millionenhöhe realisieren.

7. Verbinden Sie Ausstellung und Konferenz

Die HANNOVER MESSE ist Ausstellung und Netzwerk-Event. Mehr als 1000 Foren, Konferenzen und Sonderveranstaltungen bieten den perfekten Rahmen für effektiven Wissenstransfer, branchenübergreifenden Expertendialog, Networking und Recruiting.

Die wichtigsten Veranstaltungen im Überblick:

  • Forum Industrie 4.0 meets the Industrial Internet
  • Life Needs Power: Integrated Energy im Fokus
  • Tec2You: die Initiative für den MINT-Nachwuchs
  • Young Tech Enterprises: der Platz für Start-ups
  • Global Business & Markets: die zentrale Außenwirtschaftsplattform

8. Beobachten Sie den Markt und entdecken Sie neue Branchentrends

Welche Produktneuheiten zeigt der Mitbewerber, wie sieht dessen Preisgestaltung aus und welche Trends werden gesetzt? Die HANNOVER MESSE bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich der internationalen Konkurrenz zu stellen und damit den Reifegrad, Entwicklungsstand und Marktwert des eigenen Angebots zu überprüfen.

9. Nutzen Sie die HANNOVER MESSE zur Gewinnung neuer Mitarbeiter

"job and career at HANNOVER MESSE" ist der vielleicht begehrteste Networking-Bereich der Industrie und bringt Personalverantwortliche und Fachkräfte gezielt zusammen. Als Aussteller können Sie sich mit Präsentationen, mit Angeboten an der multimedialen Jobwall und mit Sponsoring-Projekten als attraktiver Arbeitgeber präsentieren. Aber auch Ihr Messestand selbst ist Anlaufstelle für Quereinsteiger sowie Fach- und Führungskräfte aus dem Ingenieursbereich. Nutzen Sie den Karriere-Marktplatz für Ihr Unternehmen!

10. Profitieren Sie von weltweiter Berichterstattung

Neue Technologien, neue Trends, neue Möglichkeiten – das interessiert nicht nur die über 190.000 Fachbesucher, sondern auch 2.500 Medienvertreter, die davon live vor Ort berichten. Für Sie als Aussteller eine einmalige Gelegenheit, die Aufmerksamkeit der Presse auf Ihre Innovationen und Lösungen zu lenken. Ihre Chance auf noch mehr Berichterstattung: die HANNOVER MESSE-Preview am 9. Februar 2017, bei der 120 Journalisten und Blogger aus 20 Ländern vorab berichten.
Sichern Sie sich Ihre Teilnahme – die Plätze sind limitiert.

spacer_bg

Sprechen Sie uns an