Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
HANNOVER MESSE MARKETING-INSIGHTS

Gute Gründe, Aussteller der HANNOVER MESSE zu werden

Messen gewinnen auch im Online-Zeitalter zunehmend an Bedeutung: In den letzten Jahren stiegen die Budgets für Messen stetig an. Kein anderes Instrument im Marketing-Mix hat so ein großes Funktionsspektrum wie der Messeauftritt. Hier werden Geschäfte angebahnt, das Image gepflegt, Partner gefunden und Marktforschung betrieben.

Gruende_fuer_Beteiligung

Eine der wichtigsten Messen der Welt und am relevantesten für die Industrie ist die HANNOVER MESSE. Sollten Sie bisher noch nicht über einen eigenen Messeauftritt nachgedacht haben, wissen Sie wahrscheinlich noch nicht, welches Potential Sie darüber erschließen können:

1. Marktposition festigen

Mittendrin sein, wo sich die internationale Branche trifft: 2017 strömten 225.000 Fachbesucher nach Hannover zur wichtigsten Business-Plattform der Industrie – 30% davon aus dem Ausland.

2. Neue Leads gewinnen

Messen sind der perfekte Ort zur Kontaktanbahnung: 2017 wurden auf der HANNOVER MESSE in nur fünf Tagen fast 6 Millionen Geschäftskontakte geknüpft.

3. Bestandskunden pflegen

Nichts ist so wertvoll wie verlässliche Stammkunden. Eine Einladung an den Messestand bekundet Wertschätzung und stärkt die Beziehung zum Kunden!

4. Entscheider mit Investitionsabsicht treffen

Die HANNOVER MESSE bietet beste Voraussetzungen für Geschäftsabschlüsse: Drei von vier Fachbesuchern sind Entscheider und reisen mit einem durchschnittlichen Investitionsvorhaben von 675.000 Euro an.

5. Aufmerksamkeit gewinnen

Kein anderes Marketing-Instrument garantiert so viel Qualitätszeit mit Ihrer Zielgruppe, um auch komplexe Angebote verständlich näherzubringen: direkt am Messestand oder durch eine Beteiligung an den HANNNOVER MESSE Foren und Konferenzen .

6. Markt und Trends im Blick

Welche Neuheiten stellen Mitbewerber vor? Wie sieht deren Preisgestaltung aus? Die HANNOVER MESSE bietet Ausstellern die Möglichkeit, sich dem internationalen Wettbewerb zu stellen und damit Reifegrad, Entwicklungsstand und Marktwert des eigenen Angebots zu prüfen.

7. Mitarbeitergewinnung

Die HANNOVER MESSE ist ein echter Fachkräfte-Marktplatz für Unternehmen. Hier lassen sich die besten Köpfe finden: Berufseinsteiger, Fach- und Führungskräfte. Präsentationsmöglichkeiten für Unternehmen gibt es viele. Wie wäre es zum Beispiel mit einem exklusiven Sponsoring ?

8. Weltweite Berichterstattung

Wer auf der HANNOVER MESSE ausstellt, dem ist weltweite Aufmerksamkeit sicher: Rund 2.500 Medienvertreter aus aller Welt berichten live vor Ort in ihre Heimatländer.

Haben Sie Fragen zu einer Messebeteiligung ? Emanuel Marra berät Sie gerne persönlich und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, so dass auch für Erstaussteller keine Fragen offenbleiben: +49 511 89-31146.

spacer_bg

Sprechen Sie uns an