HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April

• Bereits über 700 Anmeldungen
  • Frühbucherpreise bis zum 1. April 2016
  • Jetzt noch als Engineer Powerwoman bewerben

Hannover. Auch in diesem Jahr erfreut sich der Karrierekongress WoMenPower, den die Deutsche Messe alljährlich im Rahmen der HANNOVER MESSE ausrichtet, großer Beliebtheit: In den ersten 30 Tagen der Anmeldephase gingen bereits über 700 Anmeldungen ein. Insgesamt rechnet die Deutsche Messe mit circa 1 400 Teilnehmerinnen.

Zur Eröffnung des Kongresses am 29. April sprechen unter anderem Camille Johnston, US-Kommunikationschefin von Siemens und ehemalige PR-Beraterin von Michelle Obama sowie der Publizist, Politikberater und ehemalige Topmanager Thomas Sattelberger . Daneben lockt der Kongress mit insgesamt mehr als 35 Workshops zu den unterschiedlichsten Themen rund um Karriere und Bildung, wie zum Beispiel neue Arbeitsformen, Zeitmanagement, Leadership Skills oder Design Thinking.

Bis einschließlich 1. April 2016 gibt es Kongresstickets zum Early-Bird-Preis, der einen Preisvorteil von etwa 20 Prozent gewährt. Derzeit kosten die Tickets 105 Euro, Studierende zahlen sogar nur 25 Euro.

Bereits im vierten Jahr ehrt die Deutsche Messe die Engineer Powerwoman. Mit dem mit 5 000 Euro dotierten Preis möchte die Deutsche Messe Unternehmen ermuntern, die Leistung und das besondere Engagement ihrer Arbeitnehmerinnen in MINT-Berufen zu honorieren und für diesen Award zu nominieren. Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 6. April. Die Verleihung des Preises erfolgt im Rahmen der Eröffnungsfeier der WoMenPower.

Neben Vorträgen, Seminaren und Workshops bietet WoMenPower eine begleitende Ausstellung. Dort informieren in diesem Jahr mehr als 70 Unternehmen, Verbände, Netzwerke, Organisationen und Trainer über Karriereperspektiven, Studien, Coaching- und Mentoring-Angebote sowie weitere arbeitspolitische Themen und Trends.

Hauptsponsoren der WoMenPower sind die , die , , die , die sowie .

Weitere Informationen sowie die Onlineanmeldung unter www.womenpower-kongress.de .

spacer_bg

spacer_bg