HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April

ADDINOL Lube Oil

ADDINOL Gasmotorenöle sind weltweit verfügbar

ADDINOL ist eines der wenigen konzernunabhängigen, mittelständischen Unternehmen der deutschen Mineralölindustrie, das mit Vertriebspartnern in mehr als 90 Ländern auf allen Kontinenten vertreten ist. Die Produkte des deutschen Spezialisten für Hochleistungs-Schmierstoffe sind weltweit verfügbar.

Die Entwicklung und Produktion der ADDINOL Gasmotorenöle erfolgt nach allerneuesten Standards am traditionsreichen Chemiestandort Leuna in Mitteldeutschland. Sie werden erfolgreich in Biogasanlagen und bei der Nutzung von Deponie-, Klär- und Grubengas sowie im konventionellen Betrieb mit Erdgas eingesetzt. Nahezu sämtliche Produkte sind von führenden Gasmotorenherstellern wie GE Jenbacher, MAN, MWM, Caterpillar, MTU Onsite Energy, Tedom und weiteren ausführlich getestet und freigegeben worden.

ADDINOL bietet aber nicht nur Gasmotorenöle höchster Performance, sondern dazu auch eine Top Beratung! Sie gehört zu den Kernkompetenzen des Unternehmens. Bei allen Fragen rund um die Produkte und ihren Einsatz steht das Expertenteam der ADDINOL Anwendungstechnik den Kunden zur Seite. Außerdem stellen gut geschulte Spezialisten der Tochterunternehmen und internationalen Vertriebspartner vor Ort kurze Reaktionszeiten und schnelle Lösungen sicher.

Begleitet wird der Einsatz aller ADDINOL Gasmotorenöle durch eine fundierte technische Beratung und regelmäßige Ölanalysen. Anhand der Analysenergebnisse und basierend auf umfangreichen Erfahrungswerten ermittelt ADDINOL die optimalen Ölwechselfristen für jeden Gasmotor, individuell und auf die besonderen Einsatzbedingungen zugeschnitten.

So haben die Betreiber nicht nur Betriebs- und Wartungskosten im Griff, sondern überwachen auch den Zustand der Anlagen und sichern den reibungslosen Betrieb.