Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.-Ing. Achaz von Arnim

Dipl.-Ing. Achaz von Arnim

Senior Business Development

KIC InnoEnergy Germany GmbH, Dipl.-Ing. Achaz von Arnim

Firma

KIC InnoEnergy Germany GmbH

Karlsruhe
Deutschland

Nach seinem Studium der Elektrotechnik an der TU Hannover begann Herr v. Arnim 1991 seine berufliche Laufbahn bei der Siemens AG in Erlangen. Hier arbeitete er vornehmlich im Umfeld Energieerzeugung und -verteilung, sowie IT-Lösungen und Automatisierung. Er sammelte über 20 Jahre interkulturelle Erfahrungen, lebte 7 Jahre im Ausland u.a. Südafrika, Malaysia, China und USA. Seine Bandbreite reicht von der Entwicklung, Projektleitung über Vertrieb und Strategie. Von 2008 bis 2015 verantwortete er als Leiter Business Development Leittechnik & elektrotechnische Lösungen für Solarthermiekraftwerke weltweit. Im Januar 2016 gründete er sein eigenes Unternehmen eSOLV3 ITelligent energy consulting http://www.esolv3.de, bevor er im Juli 2016 für InnoEnergy tätig wurde. In dieser Aufgabe öffnet er europäischen Start-ups und Innovationsprojekten den Zugang in den deutschen Energiemarkt.

Kanäle von Dipl.-Ing. Achaz von Arnim

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.