Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht > Andreas Kirsch

Andreas Kirsch

Vorstand

Logo GUARDUS Solutions AG GUARDUS Solutions AG,  Andreas Kirsch

Firma

GUARDUS Solutions AG

Ulm
Deutschland

Andreas Kirsch ist seit Mitte 2006 Vorstandsmitglied der GUARDUS Solutions AG. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören das Produkt- und Qualitätsmanagement sowie Finance / Controlling. Unter seiner Federführung hat sich die Standardsoftwarelösung GUARDUS MES zu einem weltweit renommierten Manufacturing Execution System entwickelt, das heute als Multisite-Lösung von Unternehmen mit einer Benutzeranzahl von 10 bis über 3000 Benutzern pro Werk in der diskreten Fertigung eingesetzt wird. Grundlage des Erfolgs ist die einfache Kombination von Standardsoftware mit kundenspezifischen Arbeitsprozessen.
Im April 2007 wurde der DIN Arbeitskreis MES unter Leitung von Andreas Kirsch gegründet, um für das Thema MES eine internationale Standardisierung voranzutreiben. Als Leiter des DIN Arbeitskreis MES im VDMA ist er maßgeblich an der Veröffentlichung der VDMA Einheitsblätter 66412 zum Thema MES beteiligt. Als Convener in der ISO leitet er u.a. die Standardisierung von KPIs zur ISO 22400.

Kanäle von Andreas Kirsch

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.