HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Andreas Klugescheid

Andreas Klugescheid

Leiter

BMW Group,  Andreas Klugescheid

Firma

BMW Group


Deutschland

Andreas Klugescheid verantwortet die Steuerung von Politik und Außenbeziehungen sowie die Nachhaltigkeitskommunikation der BMW Group. Bis Juni 2015 war er in der Konzernkommunikation und Politik des Münchner Unternehmens zuständig für die Produktionskommunikation. Zuvor war er als Leiter der Konzernrepräsentanz der BMW Group in Kalifornien verantwortlich für Politik und Nachhaltigkeitsthemen in den westlichen USA sowie Mexiko. Seine Karriere bei der BMW Group begann er 2000 als Sprecher für Alternative Antriebe und Mobilität. Neben seinen Aktivitäten im Bereich Medien und Politik verantwortete Andreas Klugescheid auch die Teilnahme der BMW Group am Johannesburg World Summit on Sustainable Development sowie den UN Klimakonferenzen COP 14 – COP 16. Seinen akademischen Abschluss erhielt er 1999 mit einem Magister in Mittlerer und Neuerer Geschichte, Rechtswissenschaften und Literaturwissenschaften der Georg-August Universität Göttingen.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.