Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Andreas Marschner

Andreas Marschner

Vice President Transportation Services EU

Amazon,  Andreas Marschner

Firma

Amazon


Deutschland

Andreas Marschner ist Vice President für EU Transportation Services bei Amazon. In dieser Funktion verantwortet er innerhalb von Europa das eigene Transportwesen des Unternehmens, sowie die Paketsortierung.

Andreas Marschner studierte Volkswirtschaft an der Humboldt-Universität zu Berlin und der University of California in Santa Barbara. Seinen Abschluss im Fachgebiet International Relations absolvierte er 2001 an der John-Hopkins-Universität in Washington, D.C.

Seine erste Berufserfahrung sammelte Andreas Marschner im schweizerischen Baden als Total Quality System Review Assessor beim Technologieunternehmen ABB. Nach einer Tätigkeit bei der International Finance Corporation (Teil der Weltbank) in Washington, D.C. wechselte Andreas Marschner als Berater zu McKinsey, wo er fünf Jahre für unterschiedliche Klienten tätig war. Von 2006 bis 2016 war er in verschiedenen Rollen bei der Deutschen Post DHL Group tätig, zuletzt als Executive Vice President für Parcel Operations.

Während seines abwechslungsreichen und zielstrebigen Werdegangs publizierte der Fachmann für Transport zahlreiche Werke, wie zum Beispiel „Network redesign for parcel growth“ und “How to achieve maximum leverage from next generation reading technology for parcel sorting”.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.