Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Andreas Voigt

Andreas Voigt

Manager

NTT Security,  Andreas Voigt

Firma

NTT Security


Deutschland

Andreas Voigt arbeitet seit 1993 im Themenumfeld IT und ist seit 1998 in dem Themenumfeld IT-Sicherheit tätig. Er berät namenhafte deutsche Unternehmen und Konzerne bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten und deren Realisierung. Als Security Architect greift er auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück, welchen er in nationalen und internationalen Sicherheitsprojekten sammeln konnte. Sein besonderes Spezialgebiet ist die Überführung von komplexen Sicherheitsprojekten in einen geregelten Betriebsablauf, hierzu gehört die praktische Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien und Sicherheitsprozessen. Sein breitgefächertes Fachwissen vermittelt er im Rahmen von Workshops und Informationsveranstaltungen souverän in dem er theoretische Ansätze mit Erfahrungen aus der Praxis unterlegt.

Security Expertise und Kompetenzen:
Tätigkeiten im Bereich Enterprise Security Architecture:

  • Architekt für das Design von Umgebungen mit hohen Sicherheitsanforderungen (Zero Trust)
  • Projektmanagement und Projektleitung
  • IT-Security Management Lösungen

IT Security Technologien mit folgenden Schwerpunkten

  • Perimeter Security, Email- und Internet-Access Security, End Point Security
  • Content Security, Vulnerability Management
  • Secure Operation und Security Event Management
  • Single-Sign-On, Public Key und Directory Infrastrukturen
  • Virtualisierung von Data Center und End Point

Abschlüsse und Zertifizierungen

  • 2005: Certified Information Systems Security Professional (CISSP)

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.