Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April

Axel Rörig

Projektleiter / Produktmanager

minnosphere GmbH,  Axel Rörig

Firma

minnosphere GmbH

Braunschweig
Deutschland

Axel Rörig ist Produktmanager mit den Schwerpunkten mobile Systeme, BigData und Cloud-Computing. Im Rahmen seines Studiums der Wirtschaftsinformatik an der TU Braunschweig beschäftigte er sich mit der Implementierung von Delay-Tolerant Networks für die aufkommenden mobilen (Smartphone) Betriebssysteme. Seit 2004 selbstständig tätig, beschäftigte er sich mit der Entwicklung komplexer Softwaresysteme ("Systems of Records") und dem Aufbau (früher) Online-Communities im Kundenauftrag. Seit 2012 arbeitet er bei einem Tochterunternehmen der msg Systems AG, der msg DAVID GmbH, zuerst in der Rolle als Senior Software Developer für mobile Systeme und später als Projektleiter. Im Rahmen dieser Tätigkeiten setzte er mit seinen Teams Projekte für Kunden der Branche Automotive in den Bereichen mobile Fahrzeugintegration und Vorhersagesysteme (Predictive Analytics) um. Seit Mitte 2016 arbeitet er für die minnosphere GmbH als Produkmanager mit dem Ziel, innovative, datengetriebene Konzepte und Ideen zu erarbeiten und zu realisieren.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.