Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl. Ing. Benno Lüdicke

Dipl. Ing. Benno Lüdicke

Team Manager Smart Factory Solutions

Assystem Germany GmbH, Dipl. Ing. Benno Lüdicke

Firma

Assystem Germany GmbH

München
Deutschland

Benno Lüdicke studierte Elektrotechnik und Informationstechnik an der Technischen Universität München. Er begann bei Kuka Schweissanlagen als Software-Ingenieur für Prozesssteuerung und war verantwortlich für die Automatisierung und Prozessüberwachung von Spezialschweißmaschinen. Die nächsten Karriereschritte führten ihn vom Softwareentwickler zum Softwarearchitekten und Projektleiter, in den Bereichen Elektronische Fertigung, Blechbearbeitung und weitere Bereiche der Fertigungsindustrie. Im Jahr 2015 wurde er zum Team Manager von Smart Factory Solutions bei Assystem Deutschland im Bereich Industrie ernannt.

Die Aufgaben von Benno Lüdicke umfassen Projekt- und Innovationsmanagement, Business Development und Teammanagement. Benno Lüdicke ist Mit-Initiator eines DIN-SPEC Standardisierungsprojekt mit der DIN und für die Entwicklung von technologischen Show Cases für Industrie 4.0 Technologien rund um die Smart Factory und insbesondere dem Thema Data Science verantwortlich.

Kanäle von Dipl. Ing. Benno Lüdicke

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.