Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr. Carsten Schultz

Prof. Dr. Carsten Schultz

Direktor des Instituts für Innovationsforschung

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, Prof. Dr. Carsten Schultz

Firma

Christian-Albrechts-Universität zu Kiel


Deutschland

Carsten Schultz ist seit 2012 Inhaber der Professur für Technologiemanagement an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Von 2008 bis 2011 hatte er die von der Deutschen Telekom AG gestiftete Juniorprofessor für Management von Dienstleistungsinnovationen und Technologietransfer an der Technischen Universität Berlin inne. Carsten Schultz studierte Wirtschaftsingenieurwesen und promovierte an der TU Berlin. In den Jahren 2004 – 2008 leitete er das Siemens Center for Knowledge Interchange, die strategische Partnerschaft zwischen Siemens und der TU Berlin. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Analyse der Herausforderungen des Innovationsmanagements, von digitalen Geschäftsmodellen und der zunehmenden Vernetzung von Produkten und Dienstleistungen. In mehreren Forschungsprojekten widmet sich das Team von Carsten Schultz den spezifischen Aspekten der Innovationstätigkeit in der Gesundheits- und Energiewirtschaft sowie den Erfolgsfaktoren von Universitäts-Industrie-Kooperationen.

Kanäle von Prof. Dr. Carsten Schultz

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.