Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Christian Schläger

Dr. Christian Schläger

Head of Cyber Security

Giesecke + Devrient, Dr. Christian Schläger

Firma

Giesecke + Devrient

Munich
Deutschland

Dr. Christian Schläger leitet den Produktbereich Cyber Security für die G+D Mobile Security Einheit. Mit seinem Team fokussiert er G+D auf den Bereich der industriellen Sicherheit um Unternehmen auf Basis hochfunktionaler und sicherer G+D Technologien den bestmöglichen Zugang in Industrie 4.0 Netze und Partnerschaften sowie sichere Anbindung von Produktionszellen und Legacy Systemen zu ermöglichen. Den Weg in die Digitalisierung unterstützt G+D mit einer eigenen Lösung zur sicheren Entwicklung von mobiles Apps inkl. wertschöpfender Payment, Tracking und IP-Schutz Funktionen.

Vor G+D leitet er die Business Line Security Enabler für die Allianz Tochter metafinanz IT und Business Consulting als SVP. Er entwickelte zusammen mit Allianz das Cyber Insurance Portfolio und die zugehörigen Assistance Leistungen.

Im Auftrag der Allianz SE baute er ab 2015 das Portfolio der DCSO (Deutsche Cyber Sicherheitsorganisation) auf und erbrachte aus München heraus den Dienst einer Cyber Security Produktevaluierung und Testings. DCSO ist ein Joint Venture  von Allianz, Bayer, BASF und VW mit Unterstützung des Bundesinnenministeriums.

Vor seiner Zeit bei Allianz und der DCSO war Dr. Schläger Chef der Abteilung Strategischer IT Projekte und Vizedirektor beim Schweizer Versicherer Swiss Life in Zürich. Seine Beraterkarriere startete er bei Ernst & Young in der Advisory Sparte.

Dr. Schläger ist Diplom Wirtschaftsinformatiker der Universität Regensburg und promovierte dort im Bereich Authentifizierungs- und Authorisierungsinfrastrukturen für den eCommerce.

Kanäle von Dr. Christian Schläger

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.