HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Christoph Schlenzig

Dr.-Ing. Christoph Schlenzig

Gründer und Geschäftsführer

Seven2one Informationssysteme GmbH, Dr.-Ing. Christoph Schlenzig

Firma

Seven2one Informationssysteme GmbH

Karlsruhe
Deutschland

Seit 2001 ist Christoph Schlenzig Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der Seven2one Informationssysteme GmbH, Karlsruhe, einem Anbieter von individuellen Softwarelösungen für Energieversorgungsunternehmen, Industrie und Infrastrukturbetreiber.

Er studierte Physik, Energiemanagement, Systems Engineering und Energiewirtschaft an der Universität Karlsruhe, der TU Berlin sowie der University of Washington, Seattle (USA).

Christoph Schlenzig promovierte am IER (Institut für Energiewirtschaft und Rationelle Energieanwendung) der Universität Stuttgart. Hier war er als Leiter der Abteilung Systemtechnische Grundlagen und Methoden (SGM) für die Entwicklung einer Standardsoftware verantwortlich, die der Entscheidungsunterstützung bei der strate­gischen Energie- und Umweltplanung dient. Er leitete Projekte in Deutschland, der EU und Afrika.

2001 gründete Christoph Schlenzig Seven2one als Spin-Off der Universität Stuttgart und entwickelte die Standardsoftware weiter zu einer Plattform für individuelle Lösungen. Heute unterstützt Seven2one damit die Digitalisierung von Prozessen bei Energieversorgungsunternehmen, energieintensive Unternehmen und Betreiber komplexer Energieinfrastrukturen auf dem Weg zur Energiewende.

Auch als Vorstandsmitglied bei der Smart Grids-Plattform Baden-Württemberg e. V. setzt sich Christoph Schlenzig aktiv für das Gelingen der Energiewende ein.

Kanäle von Dr.-Ing. Christoph Schlenzig

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.