Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl.-Ing. Danilo Hollosi

Dipl.-Ing. Danilo Hollosi

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie, Dipl.-Ing. Danilo Hollosi

Firma

Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie


Deutschland

Dipl. Ing. Danilo Hollosi hält seit 2009 einen Abschluss in Medientechnologie von der Technischen Universität Ilmenau. Aktuell besetzt er eine Stelle als Themenbereichsleiter am Fraunhofer Institut für Digitale Medientechnologie IDMT, Projektgruppe Hör-, Sprach- und Audiotechnolgie HSA in Oldenburg. Seine Hauptverantwortungen liegen in der (inter-)nationalen Projektakquise und -Management für Anwendungen zur Ereigniserkennung und assistive Systeme sowie der strategischen Entwicklung von intelligenten akustischen Sensortechnologien. Er war und ist in zahlreichen nationalen und inter-nationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten aktiv, z.B. EAR-IT, S4ECoB, EcoShopping, ACME4.0, AMBOS. Zusätzlich ist er Ansprechpartner für ethische Fragestellungen und Privatsphäre und Living Labs am HSA. Seine Forschungsinteressen umfassen unter anderem Audiosignalverarbeitung, maschinelles Lernen sowie die Modellierung und Systementwicklung von Anwendungen zur akustischen Ereigniserkennung.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.