HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dipl. Informatiker Rainer Gehring

Dipl. Informatiker Rainer Gehring

Leiter IT & Geschäftsprozessmanagement

Logo Schoeller Werk GmbH & Co. KG Schoeller Werk GmbH & Co. KG, Dipl. Informatiker Rainer Gehring

Firma

Schoeller Werk GmbH & Co. KG

Hellenthal
Deutschland

Rainer Gehring leitet bei der Schoeller Werk GmbH & Co. KG den Bereich IT & Geschäftsprozessmanagement und berichtet in dieser Funktion direkt an die Geschäftsführung. Neben der Bereitstellung einer modernen IT-Infrastruktur mit einer hohen Verfügbarkeit der geschäftskritischen IT-Services liegt sein Fokus auf den Themen Digitalisierung und Industrie 4.0. Für 2018 steht neben der funktionalen Erweiterung des ERP-Systems die Erfassung und Analyse von Maschinendaten aus dem Shopfloor, sowie erweiterte EDI-Integration auf dem Programm.

Rainer Gehring, geboren 1966 in Solingen, studierte nach seinem Abitur an der Universität Dortmund Informatik und schloss dieses 1993 als Diplom Informatiker ab. Eine Projektmanagement Zertifizierung nach PMI besitzt er seit 2003.
Nach ersten beruflichen Stationen als Softwareentwickler und Projektleiter bei verschiedenen Beratungs- und SW-Unternehmen zog es ihn im Jahr 2000 für ein Internet-Startup nach Chicago in die USA. Nach seiner Rückkehr war er für die T-Systems International GmbH 14 Jahre in diversen Managementpositionen für Projekte, Services, Quality und Prozesse verantwortlich bevor er als selbständiger Berater für verschiedene Industrien und Unternehmen tätig wurde und in einem seiner Beratungsprojekte das Schoeller Werk kennengelernt hat

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.