Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Andreas Gössling

Dr. Andreas Gössling

Abteilungsleiter netIOT

Logo Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH, Dr. Andreas Gössling

Firma

Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH


Deutschland

Dr.-Ing. Andreas Gössling ist Träger des Titels Diplom-Informatiker von der Universität Münster und Doktor-Ingenieur von der Fakultät Informatik der Technischen Universität Dresden. Von 2006 bis 2012 arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Dresden. Von 2012 bis 2016 war er bei der Festo AG & Co. KG in Esslingen als Management Trainee und als Forschungsingenieur tätig. Seit 2016 leitet er die Abteilung netIOT bei der Hilscher Gesellschaft für Systemautomatiom mbH in Hattersheim. Seine Forschungs- und Entwicklungserfahrung umfasst künstliche neuronale Netze, zeitsynchronisierte verteilte Anwendungen, Feldbusse und Feldgerätebeschreibungsdateien, Datenaustausch in der Automatisierung (im besonderen OPC UA und AutomationML) sowie Architekturen von Automatisierungssystemen. Er ist Mitglied des Vorstands im AutomationML e.V. und arbeitet in verschiedenen nationalen Expertengremien mit.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.