Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Elmar Witten

Dr. Elmar Witten

Geschäftsführer

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V., Dr. Elmar Witten

Firma

AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e.V.


Deutschland

Dr. Elmar Witten ist seit 2007 Geschäftsführer der AVK - Industrievereinigung Verstärkte Kunststoffe e. V. mit Sitz in Frankfurt am Main.

In dieser Funktion ist er Mitglied des Boards des europäischen Composites-Dachverbandes (EuCIA) und Mitglied der Geschäftsführung des Gesamtverbandes der Kunststoffverarbeitenden Industrie (GKV). Seit Gründung der neuen Wirtschaftsvereinigung Composites Germany im Jahr 2013 ist er deren Sprecher der Geschäftsführung.

Zuvor nahm er in verschiedenen Bildungsunternehmen Führungsaufgaben wahr, u. a. hat er eine Managerakademie aufgebaut und außerdem über sechs Jahre deutschlandweit das Seminargeschäft der TÜV Rheinland Akademie verantwortet. Zuletzt war er als Zentraler Innovationsprozessmanager beim TÜV Rheinland konzernweit für das Thema Innovationen verantwortlich.

Dr. Witten studierte Wirtschaftswissenschaften (Dipl.-Volkswirt) und hat an einem betriebswirtschaftlichen Lehrstuhl berufsbegleitend promoviert (Dr. rer. pol.).

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.