Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr. Martin Brüchert

Dr. Martin Brüchert

Geschäftsfeldleiter

Fraunhofer-Institut für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen, Dr. Martin Brüchert

Firma

Fraunhofer-Institut für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen

Euskirchen
Deutschland

Martin Brüchert studierte Technische Biologie und Bionik an der Universität des Saarlandes und promovierte zum Thema "Materialcharakteristika bionischer Infrarotsensoren" an der Universität Bonn. Neben Erststudium und Beruf absolvierte er außerdem ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FernUniversität in Hagen.
Seit 2009 arbeitet er am Fraunhofer INT im Bereich Technology Foresight und leitet dort seit 2014 das Geschäftsfeld Corporate Technology Foresight. In diesem Arbeitsbereich widmet er sich technologischen Trends und Methoden der Technologievorausschau im unternehmerischen Kontext, wie z.B. Strategie, Innovations- und Technologiemanagement.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.