Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2018, 23. - 27. April
Startseite>Sprecherübersicht >Prof. Dr. Eric Bodden

Prof. Dr. Eric Bodden

Direktor

Logo Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM, Prof. Dr. Eric Bodden

Firma

Fraunhofer-Institut für Entwurfstechnik Mechatronik IEM

Paderborn
Deutschland

Prof. Dr. Eric Bodden ist einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet der sicheren Softwareentwicklung. Er leitet den Lehrstuhl für Softwaretechnik an der Universität Paderborn und ist Direktor für Softwaretechnik des Fraunhofer-Instituts für Entwurfstechnik Mechatronik (IEM). In dieser Funktion leitet er Forschungs- und Entwicklungsprojekte mit Partnern aus der Wirtschaft, insbesondere aus dem Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus. In einem dieser Projekte unterstützt er den Automatisierungsspezialisten Phoenix Contact bei der Optimierung seiner Entwicklungsprozesse konform zur Normenreihe IEC 62443.

2016 gewann Prof. Boddens Forschungsgruppe den Deutschen IT-Sicherheitspreis. 2014 wurde ihm der Heinz Maier-Leibnitz-Preis durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) verliehen, die höchste Auszeichnung für deutsche Nachwuchswissenschaftler. Seit 2013 ist er Mitglied des BITKOM Management Clubs.

Kanäle von Prof. Dr. Eric Bodden

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.