Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht >Dr.-Ing. Florian von der Hagen

Dr.-Ing. Florian von der Hagen

Director MRO Engineering Solutions

Lufthansa Industry Solutions, Dr.-Ing. Florian von der Hagen

Firma

Lufthansa Industry Solutions

Hamburg
Deutschland

Dr-Ing. Florian von der Hagen wurde 1972 in Wolfratshausen geboren. Nach seinem Studium zum Maschinenbau-Ingenieur an der TU München promovierte er 2002 am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften über kurzfristige unternehmensübergreifende Engineering-Kooperationen auf virtuellen Marktplattformen und leitete von 2001 bis 2003 in der Institutsleitung die Forschungsfelder Mechatronik und Virtuelle Produktion. 2003 wechselte er in das VIP-Completion Center der Lufthansa Technik AG in Hamburg und war dort in verschiedenen Leitungsfunktionen im kundenindividuellen Innenausbau von Großraumflugzeugen tätig. 2007 übernahm er die Leitung des Projektportfoliomanagements und aller IT-Projekte im Geschäftsfeld Component Services der LHT. 2017 wechselte Dr. von der Hagen zur Lufthansa Industry Solutions GmbH und leitet dort das Geschäftsfeld MRO IT Engineering Solutions, welches IT-Lösungen der Luftfahrtindustrie auch anderen Unternehmen zugänglich macht.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.