Anzeige
Anzeige
HANNOVER MESSE 2019, 01. - 05. April
Startseite>Sprecherübersicht > Gunnar Siebert

Gunnar Siebert

SGS Hamburg,  Gunnar Siebert

Firma

SGS Hamburg


Deutschland

Es gibt keine gute oder schlechte Qualität. Es gibt nur Qualität.

Gunnar Siebert begleitet diese Aussage schon durch seine gesamte berufliche Laufbahn. Schon Ende der 90er Jahre als Berechnungsingenieur in der Luftfahrt zählte für ihn nur Präzision. In seiner anschließenden siebenjährigen Tätigkeit in einem technischen Beratungsunternehmen hatte Herr Siebert als Führungskraft und Vertriebsmitarbeiter immer die 100%-ige Kundenzufriedenheit im Fokus. In dieser Zeit machte Herr Siebert bereits seine ersten Kontakte und Erfahrungen in den mittleren Osten.

Eingebunden in internationale Projekte vermitteltet Herr Siebert deutschen Firmen Aufträge mit regierungsnahen Institutionen. Seit knapp 20 Jahren arbeitet Herr Siebert im Dienstleistungssegment. „Kunden kaufen sich Dienstleitungen in der Regel nur ein, um einen Mehrwert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Da darf man bei der Qualität keine Abstriche machen!“ Dies ist seine Prämisse.

Seit 2012 arbeite er bei der Prüf- und Zertifizierungsgesellschaft SGS. Heute tätig als Strategischer Business Unit Manager ist er unter anderem für die weltweiten Inspektionsdienstleitungen verantwortlich. Darüber hinaus liegen die Produktzertifizierungen für die Eurasische Wirtschaftsunion und dem Iran ebenfalls in seiner Verantwortung. „Gerade in der Exportabwicklung und Abnahme von Gütern ist Sorgfalt sehr wichtig, denn hier verbergen sich nicht nur monetäre Fallstricke, sondern auch rechtliche und politische Hürden. Kunden verlassen sich auf den Namen SGS!“

Dienstleitung bedeute für Herrn Siebert Beziehungsmanagement. Die Zusammenarbeit zwischen zwei Firmen oder in Projekten steht und fällt mit der Kommunikation. In seinen vertrieblichen Aktivitäten geht es Herrn Siebert um den Aufbau von Beziehungen und Vertrauen. Dies ist die Basis für eine gute Zusammenarbeit.

Auf der Merkliste

0

Das Merken ist fehlgeschlagen, da ein Problem mit der Verbindung zum Server aufgetreten ist.